Wie kann man ein Aktien-Depot bei der Sparkasse eröffnen?

7 Antworten

Du kannst dein Depot eröffnen wo du willst. Bei der Sparkasse (oder auch bei anderen Banken) im Filialgeschäft ist dieses Beratungsgespräch gesetzlich vorgeschrieben. Natürlich wird das dann genutzt um dir auch andere Produkte des jeweiligen hauses anzubeiten. Bei Online Brokern wird das ganze durch das ausfüllen eines Formulars ersetzt. Sparkassen sind alles eigene unternehmen die aber mit einander kooperieren. Wenn du dich also unter dem Dach des großen "S" wohlfühlst wären hier Möglichkeiten ein Onlinedepot bei S-Boker oder bei der 1822-direkt zu eröffnen (beide gehören zum Verbund der Sparkassen) ansonsten ist die Auswahl an Onlinebrokern mittlerweile recht vielfältig. Einen Vergleich der Onlinebroker und einige Grundlagen die du bei der Auswahl beachten solltest findest du auf www.aktienhandel-einsteiger.de/onlinebroker-vergleich/ Nimm dir etwas zeit bei der Auswahl und überleeg vorher was du an Möglichkeiten im Handel benötigst und dann viel Spaß beim traden :-)

VolkerHaase72  25.03.2016, 00:16

Das ist eine gute Seite. Ich habe diese hier auch noch bei Google zum Thema Aktiendepot gefunden: http://www.aktiendepot24.com/

Man muss vorher ein Beratungsgespräch über sich ergehen lassen

Das ist zu deiner Sicherheit, da Anlagen nur noch mit Protokoll verkauft werden dürfen.

Mismid  25.09.2012, 18:32

nicht ganz. Wenn es der Kunde selbst telefonisch oder online erledigt dann gibt es natürlich keine Protokolle! Dann haftet der Kunde ja ganz alleine für seine Fehler.

peterprunken  25.09.2012, 18:35
@Mismid

Genau und dann kommt er, weil er falsch beraten wurde ;-)

Sparkasse Online unterscheidet sich tatsächlich nicht so weltbewegend von anderen Internetbanken. Dass es dort so ein Beratungsgespräch gibt, ist eigentlich schön. Dass die was verkaufen wollen, wundert mich. Ich hatte bei allen meinen "echten" Banken noch nie den Eindruck, dass irgendwer Ahnung von Börsengeschäften hat. Hab ich zwar auch nicht, aber da fühlte sich halt nie jemand bemüssigt, mir Vorschläge zu unterbreiten.

Wie dem auch sei, bei anderen Onlinebanken (etwa Netbank) musst du nur Formulare downloaden und ausfüllen, bei denen du deine Risikobereitschaft angibst und alles so ankreuzt, dass du nachher eben die Geschäfte tätigen kannst, die du tätigen willst. Die Banken müssen sich absichern, dass du weisst, was du tust und alles auf deine Kappe nimmst^^

nicht bei der Sparkasse. Es gibt auch gesetzliche Vorgaben. Warum willst du unbedingt ein Depot bei der Sparkasse? Das ist dort doch viel zu teuer und die Kauf und verkaufsgebühren sind dort zu hoch

niemand macht sowas bei ner Sparkasse,oder bist du schon über 90 Jahre? gibt viele Onlinebroker,zb Comdirect,Flatex etc etc,Sparkassengebühren beim Aktienhandel braucht niemand,auserdem sind die langsam in Ausführung ,wer überhaut ein Konto bei ner Sparkasse hatt tut mir leid.