Deka Depot frühzeitig kündigen?

2 Antworten

jetzt zu verkaufen, ist unklug, denn in Zeiten der drohenden Rezession rutschen die Kurse in den Keller.. Du bekommst also wenig.. warte zumindest ab bis Ende April.. dann die Wirtschaft im Auge behalten.. wenn die Arbeitslosigkeit, die es ja angeblich nicht geben soll lt.Regierung, weiter steigt und die Wirtschaft kollabiert, kommt eine "Riesenblase", und es wiederholt sich 1923../. dann kriegt du eine Schubkarre voller wertloses Geld..

tarka123
Fragesteller

Der Sparplan ist jetzt erst ein Monat alt. Ich möchte das Geld das eigentlich dafür gedacht war anderweitig investieren.

Ein Depot ist nichts anders als eine "Lagerstätte" für Wertpapiere, die vorher gekauft wurden

du musst

a. erst die Wertpapiere verkaufen ( Orderauftrag: Verkauf)

b. der Erlös wird dann dem Verrechnungskonto gutgeschrieben

c. dann kannst du Depot kündigen (weil ja keine Wertpapiere mehr vorhanden sind)

d. das Geld,,das auf dem Verrechnungskonto ist, kannst du verwenden

tarka123
Fragesteller

Reicht als Orderauftrag: Verkauf + Kündigung eine Email an die Deka mit meinen Daten aus oder muss ich dafür ein Termin beim Bankberater vereinbaren ?

Grussausberlin  19.03.2020, 00:30
@tarka123

Bei welcher Bank hast du denn das Depot? Da einloggen, und Verkaufsorder eingeben, Deka ist doch die Ausgeberin /Emittentin der Fondanteile oder sehe ich das falsch???  Da ist wie wenn du Aktien von VW kaufst, du kannst dann nicht VW anschreiben, ..... mach dich da nochmal schlau

tarka123
Fragesteller
@Grussausberlin

Bei der Sparkasse. In derren Online-Banking App habe ich leider keine allzu vielen Optionen. Naja werde dann womöglich mal die Sparkasse kontaktieren..

tarka123
Fragesteller
@tarka123

Edit: Siehe da ich war anscheinend doch nur blind...die Option existiert letztendlich doch :D.

Übrigens Vielen Dank für deine Hilfe !