Deka Depot wegen Erbfall auflösen, wie geht das?

3 Antworten

Vielleicht enthält das Depot Anteile von Immobilienfonds? Für diese Fonds gibt es seit 2013 eine gesetzlich festgelegte Obergrenze für die Rückgabe von Anteilen in Höhe von 30.000 Euro pro Kalenderhalbjahr. 30.000 Euro könnten sofort verkauft werden, der Rest dann frühestens im 2. Halbjahr.

dass tod so etwas nicht zwangsläufig auflöst, könnte ich mir durchaus vorstellen, aber ich bin kein fachmann....

Das ist mit absoluter Sicherheit völliger Quark.

Jedes Depot kann aufgelöst werden, insbesondere dann, wenn der Depotinhaber verstorben ist. Mit dem Tod enden alle Verträge.

Ich würde angesichts einer solchen Aussage eine Beschwerde beim Vorgesetzten in Betracht ziehen, hier sollen nur Provisionen für 3 neue Depots und entsprechende Umsätze generiert werden. Die Geschäftsbeziehung zu dieser Bank würde ich beenden.

40.000 Euro ist ja nun auch nicht übermäßig viel....