Geht online Banking bei der Postbank auch mit Sparbuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Sparkonto online verwalten möchtest muss das Sparkonto als Sparcard geführt werden. Bei einem Sparbuch gibt es diese Option nicht.
Man kann aber das Buch in eine Sparcard umschreiben (umwandeln) lassen, dafür gibt es in Postbank(Center)filialen Vordrucke, mit denen das möglich ist.(Das Buch muss aber an die Niederlassung der Postbank eingeschickt werden)
Dann kannst Du die Umsätze online anschauen und auch Umbuchungen zu Deinem (Postbank)Girokonto vornehmen.
Überweisungen kannst Du auch auf ein Sparbuch tätigen, Du musst dieses Buch dann halt irgendwann in einer Filiale zum Nachtrag vorlegen, damit das aktuelle Guthaben eingedruckt werden kann.

Mit einer Sparcard kannst zu zudem 10 mal im jahr kostenfrei im Ausland an Visaplus-Geldautomaten Geld abheben, das ist mit einem Sparbuch in Buchform nicht möglich.
Am besten schaust Du mal in einer Centerfiliale der Postbank vorbei, dort sollte man Dir helfen können :)

Nein! Keine Chance!

Was möchtest Du wissen?