Kein gültiges TAN Verfahren - Was ist damit gemeint?

1 Antwort

Hallo Chazen,

Du musst bei der Postbank über das Online-Banking ein M-Tan-Verfahren beantragen und dazu Deine Mobilfunknummer hinterlassen. Die senden Dir dann auf diese Nummer immer eine SMS, die Du dann beim Online-Banking bei Überweisungen eingibst. Eine sehr sichere Methode. Die TAN-Listen von früher sind zu unsicher und werden derzeit von allen Banken abgeschafft.

Alles Gute

Horst von Biallo.de

chazen
Fragesteller

Ah, super! Habe die mobile TAN jetzt beantragt. Also muss ich nur noch auf den Code per Post warten und kann danach via SOFORT Überweisung mein Facebook Werbekonto Guthaben aufladen, richtig?

Biallo  18.05.2017, 18:24

Richtig. Super

chazen
Fragesteller
@Biallo

Vielen Dank :)