Geht die Bewerbung so fit?

3 Antworten

Bei unterschiedlichen Arbeitgebern (Ferienjob und Minijob) wird das nicht zusammengerechnet und stellt kein Problem dar.

Der Text liest sich für mich als Arbeitgeber etwas merkwürdig. In der Regel wählt ja der Arbeitgeber seine Ferienjobber aus und nciht der Ferienjobber seine Arbeitgeber.

Insgesamt aber eher egal, weil ist ja nur ein Ferienjob.

Die Möglichkeit da persönlich vorzusprechen hast du nicht? So hab ich das früher immer gemacht. Hinfahren, nachfragen.

BecomeAPilot
Fragesteller

Hi, also es handelt sich um einen Ferienjob bei McDonalds und auf der Homepage sind Stellen ausgeschrieben, auf die ich mich bewerbe. Ich hab heute morgen dort angerufen (im Restaurant & Verwaltung) und die meinten ich solle ich mich doch online bewerben statt persönlich vorbeizukommen...

qugart  26.06.2020, 10:17
@BecomeAPilot

Bei so Online-Berwerbungen bruachts in der Regel nicht mal ein Anschreiben.

Aber mach. Wenn aber mit Anschreiben, dann nimm auch Bezug darauf, dass dir gesagt wurde, du solltest dich online bewerben.

Ich würde das aber dennoch nicht sagen, dass der Laden die richtige Wahl für dich ist. Du hoffst ja mehr, dass die sich für dich entscheiden.

BecomeAPilot
Fragesteller
@qugart

Also Anschreiben lieber weglassen und nur nen Lebenslauf und ein Zeugnis versenden? Weiß nicht mehr so recht was ich noch schreiben könnte^^

qugart  26.06.2020, 10:28
@BecomeAPilot

Gehts jetzt um eine Online-Bewerbung oder um eine schriftliche Bewerbung per E-Mail?

Sehr geehrte damen und Herren,

wie bereits mit Herrn/Frau XXX besprochen bewerbe ich mich für den bei Ihnen ausgeschriebenen Ferienjob.

Möglich ist bei mir der Beginn ab Datum XX.XX.XXX

Die geforderten Unterlagen erhalten Sie im Anhang.

Ich freue mich auf eine persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlcihen Grüßen

BecomeAPilot
Fragesteller
@qugart

Es geht um eine Online-Bewerbung und die Namen des Abnehmers weiß ich nicht.. ich weiß nur dass das ein Mann war.

qugart  26.06.2020, 10:37
@BecomeAPilot

Ja dann halt "laut Telefongespräch". Mach da doch keine Doktorarbeit draus. Kein Mensch sucht sich Ferienjobber gründlich aus. Wer als erstes kommt und brauchbare Daten liefert, mit denen die was anfangen können werden genommen. Wenn weg, dann weg.

Also, da hast du ja jetzt mehrere Fragen:

statt " immer in den Schulferien " " ab sofort" zu nehmen macht Sinn.

Du kannst beide Formen ,daher Minijob und Ferienjob haben, allerdings gibt es da ein paar Dinge zu beachten:

Als Schüler hat man begrenzt viel Tage im Jahr die möglichkeit mehr zu arbeiten ( Ferien) um sich etwas mehr Geld zu verdienen. Hängt aber stark mit deinem Alter zusammen...

Also du kannst halt aich vlt. mal nen Monat durchziehen und 2000€ verdienen. Aber sprich das mit deinem Unternehmen ab, die kennen sich damit aus. Voralledem aber muss mit BEIDEN Unternehmen abgesprchen sein, dass du 2 Jobs hast, voralledem, dass du nicht zeitgleich in beiden Unternehmen eingeplant wirst.

Die Bewerbung ist nicht perfekt, aber für ein Minijob/ Schülerjob ok.

Wichtig, persönliches arrangemant zu zeigen und sie vielleicht persönlich hinzubringen und sich gleich mal persönlich vorzustellen. Das mögen viele Unternehmen.

Hoffe konnte helfen

BecomeAPilot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich hab heute morgen dort angerufen und die meinten ich solle mich online bewerben, statt persönlich vorbeizukommen. Was würdest Du an der Bewerbung noch ändern wollen? Sowas wie Stärken und aussagekräftige Argumente hab ich jetzt mal weggelassen... ist nur McDonalds bei mir um die Ecke^^

Lalala387  26.06.2020, 10:39
@BecomeAPilot

Bei Mc Donalds hab ich tatsächlich auch mal gejobbt.

Die haben viel zu tun, da ist es tatsächlich eher so, dass der Chef n Termin macht und du dann kommen solltest...

Ich wünsch dir bei Mc Donalds starke nerven.

BecomeAPilot
Fragesteller
@Lalala387

Ja ich hab mich schon x-mal beworben, auch online, und nie eine Rückmeldung bekommen...

Ich würde an deiner Stelle anstatt

„hiermit bewerbe ich mich für einen Ferienjob“

Würde ich schreiben

„hiermit bewerbe ich mich für einen Ferienjob als *(Berufszweig)* “

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung