Was sollte ich bei der Gehaltsvorstellung im Cafe Extrablatt in der Bewerbung angeben, wenn ich einen Minijob bis 450€ mache?

7 Antworten

Guten Tag,

bei einem Minijob gibt man keine Gehaltsvorstellung als solches an. Es wird immer bis 450€ verdient. Je nach Stundenlohn ändern sich dadurch nur deine Arbeitsstunden. Demnach kannst du deine Vorstellung in Form eines Stundenlohnes angeben.

Beispiel:

  1. Du arbeitest für 10€ die Stunde: 450€ / 10€ = 45 Stunden im Monat
  2. Du arbeitest für Mindestlohn 9,35€ die Stunde: 450€ / 9,35€ = 48 Stunden im Monat

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Machst du nebst Cafe Extrablatt einen Minijob... oder ist die Stelle beim Cafe der Minijob?

geh mal vom erstere aus: Der Minijob ist seperat... erst ab dem 2ten Minijob fängt das rechnen an.

Minijob geht nur bis 450 Euro

was willst denn da noch angeben?

Frag lieber nach, ob der Arbeitgeber sich an deine Fahrtkosten beteiligt,

denn diese Investition geht von deinem Netto runter..

fluffiknuffi  07.07.2015, 19:20

Stundenlohn? Der eine arbeitet für die 450 im Monat so viele und der andere so viele Stunden...

Huflattich  07.07.2015, 20:11
@fluffiknuffi

Mindestlohn ist eh 8,50 Eur .....

bachforelle49  16.04.2020, 15:22
@fluffiknuffi

sei froh, daß "Votoba" ist, da fallen keine Fahrtkosten an, die du sonst investieren müßtest../

Wenn Du Dich für den 450.- Eurojob explizit bewirbst, dann erübrigt sich eine Gehaltsvorstellung.

fragkalle  07.07.2015, 13:53

Dein Kommentar ist totaler Blödsinn. Die Frage ist, ob er für 450 Euro 20 oder 45 oder 60 Stunden im Monat arbeiten soll.

fragkalle  07.07.2015, 13:59
@Huflattich

exakt genau so! Das muss er aber nicht verhandeln :-))))

SeraphicEclaire
Fragesteller

Oh mist

Hab jetzt ,, Bis 450 euro" dahin geschrieben..

Ich glaube, es wäre besser einfach das zu nehmen, dass gezahlt wird.

fluffiknuffi  07.07.2015, 19:21

Was gezahlt wird ist klar - was dafür getan werden muss, also wie viel dafür gearbeitet werden muss, aber noch offen!

Huflattich  07.07.2015, 20:10
@fluffiknuffi

Ich denke um Dich geht es hier nicht.....