Geheimen kellerraum entdeckt?

7 Antworten

Erst mal zur Beruhigung, du must das nicht Melden.   Vermutlich ist dieser Kellerraum zu einer Zeit entstanden, wo man es mit den Bauvorschriften nicht so genau genommen hat.  Wie alt ist das Haus den ?

Zu dieser Innschrift, ist lateinisch und heißt in etwa : Hüten Sie sich vor den acht Teufeln.   Hmm, da kann man sich jetzt sein Teil denken.  Das ist schon ungewöhnlich.

Das ganze erinnert mich an einen alten "Horrorfilm"  Du kann Kannst die Sache auf sich beruhen lassen, und den Raum renovieren.  Wie die Rechtliche Lage für einen illegalen gebauten Keller ist, kann ich dir nicht beantworten.

Währe ich an deiner Stelle, würd ich meine persönliche Neugierde befriedigen und erst einmal einige Bilder von dem Keller und allem anderen machen als Erinnerung, und selber mal Nachforschen.  Eventuell mal Kontakt mit der Tochter aufnehmen.

Ist ja richtig spannend deine Geschichte.

das ist gut

Ja das Schränkchen und so habe ich schon hochgetragen in die Garage lediglich das betonbett ist noch in dem Raum

Die Tochter zu informieren wird schon schwieriger da ich keine Nummer von ihr habe

in alten häusern ist es nichts ungewöhnliches das es versteckte keller gibt. diese wurden unteranderem auch benutzt um andere zu verstecken. um z.b.. frauen und kinder in sicherheit zu wissen wenn soldaten kamen etc. was ich aus dem  satz herauslesen konnte war etwas mit verbannen, dämonen und der zahl 8. ich würde mich evtl mal beim bauamt erkundigen ob sowas nachträglich eingetragen werden muss. ansonsten wenn du kein anzeichen für ne gewalttat hast würde ich auch nicht die polizei anrufen.

Nene habe auch vermutet das es ein bunkerähnlicher Raum ist

dann rufe ich mal morgen am besten beim Bauamt an

rein Rechtlich müsstest du es vermutlich melden, allerdings scheint dieser Keller jetzt ewig unentdeckt zu sein willst du da jetzt wirklich unnötig Staub aufwirbeln mit den Behörden?

Nein eigentlich ja nicht

Ich denke nämlich auch wenn ich es denen melde dann lassen die mir vermutlich auch keine ruhe mit fragen etc Vorallen ist meine größte Sorge das es ja sogar die Presse erfahren könnte und lauter Schaulustige aus der Umgebung vor meiner Tür stehen und den Raum besichtigen möchten

@Dominic080195

naja ich glaube kaum, dass ein illegal gebauter keller interesse schaulustiger erwecken könnte?

haste n foto vom Keller ? :-D

Benutz es doch einfach als hobbyraum, keiner muss ja was davon erfahren. Oder ruf mal bei der verwaltung an und frag mal nach.

Der Text ist glaube ich irgendwas mit "Hüte dich vor dem Teufel... oder den acht Teufeln. Oder so ^^. Latein ist schon eine Zeit lang her bei mir, vielleicht liege ich auch voll falsch.

Klingt jedenfalls echt creepy deine Geschichte.
Würde mich aber trotzdem anschließen bei den anderen Meinungen, das nicht zu melden bei den Behörden.

Lg

Ja mach ich auch denke ich

ich lese hier auch viel von lateinisch

ich dachte es wäre italienisch oder so haha