Kann man den Schaden vom aufgezogenen Parkettboden noch beheben oder muss er raus (siehe Bilder)?

Bild - (Gesundheit, Haus, Wasser) Bild2 - (Gesundheit, Haus, Wasser) Bild3 - (Gesundheit, Haus, Wasser) Bild4 - (Gesundheit, Haus, Wasser) Bild5 - (Gesundheit, Haus, Wasser)

5 Antworten

Versautes Laminat - raus damit!

Geht leider nicht, da uns die finanziellen Mittel dazu fehlen. Unten drunter wird es immer feuchter d.h. der Schaden wird immer größer.

@PopCorn2017XD

Aber ohne Wasserschadenbehebung und Trockenlegung hat alles keinen Sinn und ist für die Katz. Im schlimsten Fall bekommt ihr noch den Hausschwam dann ist alles zu spät dann hilft nur noch der große Bagger.

Zuerst mal dringend herausfinden, wo das ganze Wasser herkommt!

Normal ist das überhaupt nicht!  Wohnwände haben nicht naß zu sein!

Wenn die eindringende Feuchtigkeit abgestellt ist, müssen alle Böden raus. Feuchtigkeit unter solchen Böden geht nicht wieder von alleine weg. Es entsteht ein heilloser Schimmel, der früher oder später Probleme macht.

Wenn die Böden weg sind, müssen Bautrockner erst mal die ganze Wohnung trockenlegen. Man kann so etwas vielleicht Zimmer für Zimmer machen. Vielleicht kann man auch die Bretter schadlos entnehmen, reinigen und nach der Trocknung wieder original verlegen.

Ihr solltet die Ursache beheben lassen und abklären woher das Wasser kommt.

Das Laminat ist nicht mehr zu retten und es sieht auch verschimmelt aus, also Gesundheitsgefährdend.

Falls ihr Mieter seid, informiert den Vermieter, denn das ist kein Zustand. Er wird sich um diesen Wasserschaden kümmern müssen.

Aber eben es muss abgeklärt werden, woher die Feuchtigkeit kommt, damit man die Räume sinnvoll sanieren kann.

Den Parkettboden solltet Ihr vollkommen erneuern. Den bekommt Ihr nicht wieder hin.

das ist kein parkett, das ist Laminat

kannst du wegwerfen