Gehalts Vorstellung (Einzelhandels Kaufmann)(Jahresgehalt )?

5 Antworten

Du kannst im Internet nach Gehaltstabellen gucken.

Und natürlich kommt es auch auf Deine Kenntnisse und Fähigkeiten an.

Welche Stadt und wieviel Erfahrung hast du bereits?

Animefuchs
Fragesteller

Leipzig und 0 Erfahrungen

chiuc1988  22.02.2017, 12:20
@Animefuchs

Google mal nach Gehaltstabellen (allerdings "Osten" - leider ist das Gehältergefälle Jahre nach der Wende immernoch enorm...). An deiner Stelle würde ich im oberen Durchschnitt ansetzen, da du IMMER davon ausgehen kannst, dass sie dich runterhandeln. Was Petra Pfeiffer schrieb, würde ich auch so in etwa vermuten. Viel Erfolg!

Monatsgehalt bei Media markt für einen Ausgelernten Einzelhandelskaufmann liegt so bei 13-15 Euro, plus das, was du jährlich noch dazu bekommst. Schreib also am besten so 20.000€ rein, im endeffekt isses eh egal weil sie dir immer das selbe auszahlen, unabhängig davon was du an vorstellungen angegeben hast

Je nachdem was du bist. Ab 24.000€ brutto aufwärts.

Was du gerne hättest :-)

Als Kaufmann solltest du in der Lage sein, die Höhe entsprechender Tarifgehälter zu googlen