Gehalt auf online banking erst später sichtbar?

2 Antworten

Über Eingänge kannst Du erst verfügen, wenn sie im Onlinebanking sichtbar sind. Das Onlinebanking ist nicht langsamer als ein herkömmlicher Kontoauszug.

Samstags arbeiten die Banken nicht. Ihre Rechenzentren schon, aber es finden keine Kontobewegungen statt, erst am Montag wieder.

feelisha23
Fragesteller

Das heißt ich hab jetzt die A Karte und bis Montag kein Geld..  Eigentlich frech wenn der 1. Auf einen Freitag fällt. Aber danke dir...

Bank Arbeitstag ist immer MO-Freitag. (Wertstellung)

Wenn die Kollegen z.b. alle bei der gleichen Bank sind wie die Firma (Bankenverbund) geht es sehr schnell.

Bei einer Privatbank wie die Santanter  dauert es halt oft 1 Tag länger.

sprich kann bis Montag / Dienstag Dauern.

feelisha23
Fragesteller

Aber das war noch nie so.. Immerhin ist der 1. Ja ein wochentag...

feelisha23
Fragesteller

Zudem bin ich bei der gleichen Bank wie mein Arbeitgeber.

Odenwald69  02.07.2016, 11:13

Hallo ich kann sowieso keine gutes Blatt an der Santander finden.. War die einzige Bank die sich monatelang totgestellt hat wegen diesen kreditbearbeitungs gebüren erst als ich einen Anwalt beauftragt habe und auch erst nach der dritten Anwalts Mahnung wurde bezahlt . Fazit nie wieder Santander. .. Alle anderen haben innerhalb von 4 Wochen bezahlt ohne Probleme