Online Banking --- Vorgemerkt?

4 Antworten

Das Geld ist schon auf Deinem Kto. aber noch nicht auf dem Kto.-auszug ausgedruckt. Es steht Dir schon zur Verfügung.

vorgemerkt, heißt, daß der Betrag angemeldet aber noch nicht verbucht worden ist. Das ist am nächsten Tag der Fall. Normal steht das wenn man bei einer fremden Bank Geld abhebt, dieses aber noch vom Konto abgebucht wurde. Wenn jemand Geld überweist, kann er das nicht mehr rückgängig machen sobald es auf deiner Bank angekommen ist, auch wenn es noch nicht auf deinem Konto gutgeschrieben wurde

Bei mir steht bei "vorgemerkt" immer ein Betrag, wenn ich mit Karte bezahlt habe, der Betrag aber noch nicht gebucht ist.

Die buchen Abends nicht in Banken. Das heißt, das Dein Geld für die nächste Buchung vorgemerkt ist!