Wieso ist mein Gehalt nicht heute drauf?

12 Antworten

dein chef will vermutlich am 15. jeden monats das gehalt bezahlt haben. da im november der 15te ein montag war aht er vermutlich einfach früher überwiesen das dein geld auch rechtzeitig da ist.

das datum der abrechnung ist eigentlich egal da steht nur drauf was du bekommst und wann es gemacht wurde (zumindest is dad bei uns so), wann er es überweisen wird ist theoretisch egal.

damit, das die bank mal ein paar tage länger braucht, sollte mann immer rechnen!
wenn deshalb deine katze verhungert bist du nicht arm, sondern schlecht organisiert

Keine Wurst mehr im Kühlschrank oder irgendwas in der Richtung das sie fressen würde? Was arbeitest du dass du so wenig verdienst dass keine 39 Cent für ein Schälchen Katzenfutter da sind, sicher dass du dir unter solchen finanziellen Umständen eine halten solltest? Das ist nichts gegen dich, mir geht es hier um das Wohl des Tieres.

Taner123
Fragesteller

ich rede von mir.. meine Freundin kümmert sich um Mietz

das heißt, dass du das Geld erst übermorgen bekommst.

Es spielt keine Rolle was auf deiner Entgeltabrechnung für ein Datum steht.

Ausschlaggebend ist, was du mit deinem Arbeitgeber vertraglich vereinbart hast. Wenn ihr den 15. des Monats als Zahlungstermin vereinbart haben solltet, dann kannst du vor dem 15. des Monats nicht reklamieren, wenn vor dem 15. kein Geld auf dem Konto ankommt.