Gegen eine Laterne gefahren?

Die weißen Rückstände stammen nicht von mir ! War vorher schon beschädigt.. - (Auto, Führerschein, Unfall)

5 Antworten

Die vollkommen legale Handlungsweise wurde hier schon mehrmals beschrieben. Wenn ich schwarze Kunststoffstoßstangen hätte, würde ich es drauf ankommen lassen, weil mir das erstmal einer durch spurennachweis am fahrzeug anhängen soll und die meisten Leute es schlichtweg nicht interessiert . Ich hatte mal was ähnliches in einer Tiefgarage - da zog ich einen Pfeiler in mitleidenschaft. Da habe ich mich aber auch so geärgert, dass ich einfach weggefahren bin. Dafür haben die wahrscheinlich auch etwas Verständnis - wem passiert sowas denn nicht ? Das teil was da kaputt ist kostet schätzungsweise maximal 50€ - belehrt mich eines besseren wenns nicht stimmt.

ich belehr dich etwas besser,es ist nicht nur der deckel beschädigt sondern auch der mast verformt,sieht man am deckel links am foto.im normalfall wenn keine meldung vom verursacher kommt wird anzeige vom besitzer erstattet wegen sachbeschädigung,unfallflucht komm dazu.was man noch nicht sagen kann ob innereien im mast etwas abbekommen haben.da ist normal eine absicherung drinn und weiterführung zur nächsten lampe

auf jeden fall bei den zuständigen stadtwerken/netzbetreiber melden.es ist nicht nur der deckel beschädigt sondern auch seitlich davon der mast(foto).durch den luftspalt sind die innereien nicht mehr berührungssicher abgedeckt und es könnte jemand einen draht reinstecken(kind).ob innen etwas beschädigt ist kann man von außen nicht sagen

Warum werden die teile denn dann aus Metall gebaut ?

@Drehmomentan

aus sicherheitsgründen,früher waren es betonmasten die dann durch anstoss gebrochen und umgestürzt sind.metall hält um einiges länger,stehn dann eben schief und sind beschädigt.gibt auch welche aus kunsstoff,die haben das problem der alterung und werden spröde.die kannst dann mit kleinem hammer umlegen,nur etwas klopfen und schon brechen sie

Das ist faktisch Fahrerflucht mit Sachbeschädigung.

Und deine Begleitung hat dich auch ermuntert weiterzufahren???

Meldet das schnellstens der Strassenmeisterei.

Die wird vermutlich nichts wollen, da die Laterne ja öfter"im Weg steht".

Sollte einer der Passanten bei der Polizei den Vorfall angezeigt hat, habt ihr beide ein riesiges Problem! Zumal du offensichtlich gemacht hast, dass du den Schaden bemerkt hast(gesprochen mit Passantin).

Entschuldige, aber dümmer gehts echt nicht.

strassenmeisterei ist da nicht zuständig,entweder parkplatzbesitzer oder stadtwerke/netzbetreiber wenn im öffendlichen eigentum

Unfallflucht wäre die Strafe. Sich mit dem Besitzer des Parkplatzes in Verbindung setzen.

Melde das lieber , bist doch versichert !