Gegen Arbeitsamt wehren?!

9 Antworten

Hä? Das ist unter Druck setzen? Sie bieten ihr eine Möglichkeit. Sicher ist es nicht unbedingt ihr Traum, aber sie hat dann wenigstens etwas zu tun.

Wenn Deine Freundin Leistungen empfängt ist sie nunmal verpflichtet, alles zu tun, um dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen. Und das können auch entsprechende Maßnahmen sein.

autoblogzde
Fragesteller

Ja möglichkeiten ok ! Aber Es kommt immer wie ein Mensch mit jemanden redet !

Leon97531  24.04.2012, 03:25
@autoblogzde

Aber Es kommt immer wie ein Mensch mit jemanden redet !

Warst Du dabei ? Das ist doch eine sehr einseitige subjektive Meinung deiner Freundin.

Ich würde mich über ne Massnahme freuen....warte aber seit 6 Wochen auf nen Termin....!Klar, hört man Dinge, über solche "Massnahmen"....aber ich will endlich wieder unter Leute kommen und nich zu Hause rumsitzen!Ausserdem besteht in einem Praktikum immer die Chance fest übernommen zu werden... Daher sollte se das Angebot schon annehmen...

das sie eine massnahme nicht möchte ist ja hübsch ,interessiert aber niemand..wenn sie unabhängig entscheiden will soll sie einen job annehmen und sich dort abmelden. die massnahmen sind oft besser als ihr ruf..sie soll da mal hingehen und kann dann immer noch entscheiden,wenn es ihr nicht gefällt..aber ohne perspektive wählerisch zu sein..ist für die psyche und die realität wenig hilfreich..

Probeausbildung soso also Praktikum, was soll denn das Amt mit euch Schlümpfen machen, euch Geld hinten reinpusten oder was ? zur zeit liegt die arbeit in D auf der Strasse wer es nicht jetzt alleine packt der packts nie

KumpelSpucke  24.04.2012, 01:56

zur zeit liegt die arbeit in D auf der Strasse alles volkspropaganda! ach wär das schön! und die arbeitslosenquote ist wohl auch gesunken, wa!? nur weil leute in eurojobs und maßnahmen von der statistik verschwinden...

stelari  24.04.2012, 09:30

Mal von deiner Stammtischpolemik abgesehen - ich wünsche dir, dass du in diese Tretmühle gerätst...!

die wahre Arbeitslosenzahl liegt bei derzeit 6,7 Millionen und nicht bei 3 wie uns Frau von der Lügen weiß machen will... 28% der Beschäftigung im Land sind bereits Geringfügige Beschäftigung, sozalversicherungsfreie Beschäftigung, Zeitarbeit und befristete Beschäftigung....

also tu' uns den Gefallen und halt die Raffel !! auf diese Bild - Dir - Deine - Meinung können wir verzichten

och das ist aber ganz normal! da ist nichts zu machen, da muss sie durch! und druck ist das auch nicht! aber echt nicht! die alternative wäre natürlich eine sanktion; viel spaß dabei ;)