vater unbekannt jobcenter setzt unter druck

6 Antworten

Klar macht der Bearbeiter Druck. Evtl. kann das Amt etwas bei ihm holen. Wenn du mit mehreren gepennt hast und nicht weisst, wer der Kindsvater ist, was denkst du wie das in den Augen des Bearbeiters rüberkommt.? Was ist mit einem Vaterschaftstest, damit du vielleicht Unterhaltszahlungen vom Kindsvater bekommst, so einer der beiden von dir beim Amt genannten der leibliche Vater ist. ? Dir ein Schreiben aufzusetzen, in dem zum Ausdruck gebracht werden soll, dass du von dem Bearbeiter unter Druck gesetzt wurdest, dürfte für Aussenstehende schwierig sein, zumal man nicht weiss, wie das Gespräch gelaufen ist.
Man kann ja schliesslich nicht schreiben, zwei Namen möglicher Kindsväter von mehreren angegeben zu haben, nur weil der Bearbeiter den Namen des Kindsvaters wissen wollte. Seine Frage war durchaus berechtigt und in den meisten Fällen weiss eine Frau auch, wer der Kindsvater ist. Es gibt aber auch Ausnahmen.

SweetSammyMauzz
Fragesteller

ich weiß es aber nicht weil da viel zu viele in frage kommen und was bringt dem das zu wissen wer der vater meines kindes ist? und vorallem ein vaterschaftstest? den kann sich doch kein normaler mensch leisten. das würde in die millionen gehen, wenn man bedenkt das es sch hierbei um so einige handelt

SweetSammyMauzz
Fragesteller

ich weiß es aber nicht weil da viel zu viele in frage kommen und was bringt dem das zu wissen wer der vater meines kindes ist? und vorallem ein vaterschaftstest? den kann sich doch kein normaler mensch leisten. das würde in die millionen gehen, wenn man bedenkt das es sch hierbei um so einige handelt

Ontario  27.03.2013, 10:05
@marmorimregen

Denke ich auch, dass uns da jemand verarschen will. Vaterschaftstest ginge in die Millionen. Es handelte sich dabei um einige. Ok, da sind wir auf ein Fake reingefallen.

talladin  28.03.2013, 10:05
@Ontario

Klar ist das eine Verarsche, angeblich sind es zu viele um einen vater zu nennen, dann ist es ein Obdachloser und "Mama" hat Angst das sorgerecht zu verlieren.

das wundert mich dann doch - normalerweise sind die mitarbeiter in den jobcenter sehr hilfsbereit - verlange doch mal einen vorgesetzten zu sprechen - nicht nur für dich, sondern auch für dein kind ist es wichtig die vaterschaft festzustellen, also unterstütze die behörde so gut es dir eben möglich ist

marmorimregen  27.03.2013, 08:32

Wie soll das Amt denn rausfinden wer der Vater ist, wenn sie nicht mal weiß mit wem sie im Bett war? Die könnten beim Amt zwar oft mehr als sie wollen, aber zaubern können die auch nicht.

Da scheint wirklich sehr viel Dunkelheit zu herrschen in dieser Geschichte... Hast du schon einmal daran gedacht, wenigstens für dein Kind das Licht da oben wenigstens mal kurz anzuknipsen und ernsthaft zu überlegen bzw. daran zu gehen den biologischen Vater ausfindig zu machen? Das Amt wird dich dabei mit Sicherheit unterstützen und dein Kind wird einmal wissen von wem es abstammt. Das ist eigentlich das Wichtigste an der ganzen Geschichte. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der biologische Vater, der im Moment nichts von seiner Vaterschaft zu wissen scheint, gerne die Verantwortung übernehmen und sein Kind aufwachsen sehen möchte. Wenn der nicht auch im Dunkeln lebt...Also, denke an dein Kind und mach dich auf den Weg den Vater zu finden. Alles Gute!

SweetSammyMauzz
Fragesteller

das bringt aber nur ärger! er wird dann jeden tag auf der matte stehen und die kleine sehen wollen und das will ich verhindern. ich meine er ist ein richtiger penner geworden. er geht nie duschen oder baden, ich habe dank ihm die krätze gehabt und mein freund hat auch schon den übelsten hass auf ihn. woher weiß ich denn das er sich nicht das sorgerecht einheimst? dann seh ich sie nie wieder oder was? er weiß ja nicht mal wie man mit kindern umgeht

SweetSammyMauzz
Fragesteller
@SweetSammyMauzz

als ob obdachlose ein kind behalten dürfen

hansscheinvater  27.03.2013, 11:13
@SweetSammyMauzz

Weiß er denn Bescheid, dass er Vater ist?

Dazu fällt mir jetzt nicht mal eine anständige Antwort auf deine Frage ein.

Ich habe hoffentlich falsch verstanden, dass du mit zig Männern in der Kiste warst (ohne zu wissen wer die sind, was die hatten, wie die aussahen...) und von irgendeinem schwanger geworden bist?

Klar, Deutschland braucht Kinder, aber ob das eine gute Basis ist und solche Leute Kinder kriegen sollten, wage ich zu bezweifeln.

Mausel1986  27.03.2013, 08:50

Es war dunkel ...... ne , da kann man nur mit dem kopf schütteln , und hoffen das es eine Scherzfrage ist !

Du brauchst auf gar keinen Fall so ein Schreiben aufsetzen! Nur das Jugendamt allein darf die Frage nach dem Kindsvater mit dir klären. Du solltest klar und deutlich sagen: "Das habe ich mit dem Jugendamt besprochen, wenn sie Fragen haben wenden sie sich an die." Ich denke, das hast du mit dem Jugendamt besprochen, dass der Kindsvater unbekannt ist. Das Jugendamt wird sich wohl an die beiden anderen Männer wenden und durch eine DNA die evtl. Vaterschaft prüfen. Lass dich nicht "vom Amt" verunsichern, sag immer sie sollen das Jugendamt fragen. Und ein Schreiben auf gar keinen Fall abgeben!