vater unbekannt jobcenter setzt unter druck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar macht der Bearbeiter Druck. Evtl. kann das Amt etwas bei ihm holen. Wenn du mit mehreren gepennt hast und nicht weisst, wer der Kindsvater ist, was denkst du wie das in den Augen des Bearbeiters rüberkommt.? Was ist mit einem Vaterschaftstest, damit du vielleicht Unterhaltszahlungen vom Kindsvater bekommst, so einer der beiden von dir beim Amt genannten der leibliche Vater ist. ? Dir ein Schreiben aufzusetzen, in dem zum Ausdruck gebracht werden soll, dass du von dem Bearbeiter unter Druck gesetzt wurdest, dürfte für Aussenstehende schwierig sein, zumal man nicht weiss, wie das Gespräch gelaufen ist.
Man kann ja schliesslich nicht schreiben, zwei Namen möglicher Kindsväter von mehreren angegeben zu haben, nur weil der Bearbeiter den Namen des Kindsvaters wissen wollte. Seine Frage war durchaus berechtigt und in den meisten Fällen weiss eine Frau auch, wer der Kindsvater ist. Es gibt aber auch Ausnahmen.

ich weiß es aber nicht weil da viel zu viele in frage kommen und was bringt dem das zu wissen wer der vater meines kindes ist? und vorallem ein vaterschaftstest? den kann sich doch kein normaler mensch leisten. das würde in die millionen gehen, wenn man bedenkt das es sch hierbei um so einige handelt

ich weiß es aber nicht weil da viel zu viele in frage kommen und was bringt dem das zu wissen wer der vater meines kindes ist? und vorallem ein vaterschaftstest? den kann sich doch kein normaler mensch leisten. das würde in die millionen gehen, wenn man bedenkt das es sch hierbei um so einige handelt

@marmorimregen

Denke ich auch, dass uns da jemand verarschen will. Vaterschaftstest ginge in die Millionen. Es handelte sich dabei um einige. Ok, da sind wir auf ein Fake reingefallen.

@Ontario

Klar ist das eine Verarsche, angeblich sind es zu viele um einen vater zu nennen, dann ist es ein Obdachloser und "Mama" hat Angst das sorgerecht zu verlieren.

Du brauchst auf gar keinen Fall so ein Schreiben aufsetzen! Nur das Jugendamt allein darf die Frage nach dem Kindsvater mit dir klären. Du solltest klar und deutlich sagen: "Das habe ich mit dem Jugendamt besprochen, wenn sie Fragen haben wenden sie sich an die." Ich denke, das hast du mit dem Jugendamt besprochen, dass der Kindsvater unbekannt ist. Das Jugendamt wird sich wohl an die beiden anderen Männer wenden und durch eine DNA die evtl. Vaterschaft prüfen. Lass dich nicht "vom Amt" verunsichern, sag immer sie sollen das Jugendamt fragen. Und ein Schreiben auf gar keinen Fall abgeben!

das wundert mich dann doch - normalerweise sind die mitarbeiter in den jobcenter sehr hilfsbereit - verlange doch mal einen vorgesetzten zu sprechen - nicht nur für dich, sondern auch für dein kind ist es wichtig die vaterschaft festzustellen, also unterstütze die behörde so gut es dir eben möglich ist

Wie soll das Amt denn rausfinden wer der Vater ist, wenn sie nicht mal weiß mit wem sie im Bett war? Die könnten beim Amt zwar oft mehr als sie wollen, aber zaubern können die auch nicht.

Da scheint wirklich sehr viel Dunkelheit zu herrschen in dieser Geschichte... Hast du schon einmal daran gedacht, wenigstens für dein Kind das Licht da oben wenigstens mal kurz anzuknipsen und ernsthaft zu überlegen bzw. daran zu gehen den biologischen Vater ausfindig zu machen? Das Amt wird dich dabei mit Sicherheit unterstützen und dein Kind wird einmal wissen von wem es abstammt. Das ist eigentlich das Wichtigste an der ganzen Geschichte. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der biologische Vater, der im Moment nichts von seiner Vaterschaft zu wissen scheint, gerne die Verantwortung übernehmen und sein Kind aufwachsen sehen möchte. Wenn der nicht auch im Dunkeln lebt...Also, denke an dein Kind und mach dich auf den Weg den Vater zu finden. Alles Gute!

das bringt aber nur ärger! er wird dann jeden tag auf der matte stehen und die kleine sehen wollen und das will ich verhindern. ich meine er ist ein richtiger penner geworden. er geht nie duschen oder baden, ich habe dank ihm die krätze gehabt und mein freund hat auch schon den übelsten hass auf ihn. woher weiß ich denn das er sich nicht das sorgerecht einheimst? dann seh ich sie nie wieder oder was? er weiß ja nicht mal wie man mit kindern umgeht

@SweetSammyMauzz

als ob obdachlose ein kind behalten dürfen

@SweetSammyMauzz

Weiß er denn Bescheid, dass er Vater ist?

ich habe in der zeit bei sehr vielen geschlafen die kannte ich zum teil nicht mal (es war dunke!

ich wünsche Dir ne tolle Zukunft

Arbeitskleidung ARGE 2 Übernahme?

Ich bin so zu sagen Langzeitarbeitslose also mehr als 12 Monate. Ich habe jetzt die möglichkeit als Bussfahrer bei JASPER anfangen zu können. Vorausgesetzt ist das ich einen 6 Wöchigen Praktikum leiste. Dafür aber muss ich Weißes Hemd , Dunkle Stoffhose, Elegant Schuhe , Kravatte , Schwarze Socken, Sowie Schwarze Pulli über den Weißen Hemd bei Kalten Tagen als ARBEITSKLEIDUNG anziehen. Absolut fremde Welt für mich weil ich Jeans Hose Bunte Hemden sowie Sportschuhen träger bin.

Ich war heute beim Arbeitsamt und habe mit dem Praktikumsschein auch für Fahrgeld und Arbeitskleidung einen Antrag gestellet. Der Bearbeiter hat erst die Arbeitskleidung abgelehnt weil es ja noch keinen Arbeitsverhältnis zustande gekommen ist Sondern nur eine Praktikum.

Als ich aber Sagte das ich am Dienstag dort mit meine Kleidung Jenas Hose Sport Schuhe etc. überhaupt nicht antanzen brauche, griff der Bearbeiter an den Telefon und hat erst mal Ratschläge von seinem Kollegen geholt.

Anschließend hieß es das ich die Sachen so oder so für weitere Bewerbungen als Bussfahrer benötigen werde und wegen daher soll ich mir die sachen Kaufen z.b bei CA weil es dort am Günstigsten sein soll, und anschließend werde ich vom Leistungsabteilung dazu aufgefordert den Quittung bei denen einzureichen.

MEINE FRAGE ??