Gründe für Nichterscheinen bei Maßnahme vom Arbeitsamt

10 Antworten

Versuch es einmal mit der Wahrheit.........und sieh zu das du das nächste mal zu der besch.issenen Maßnahme gehst. Schließlich bezahlen wir das alle gemeinsam um dich vom Sofa zu bekommen.

MFG, privat200

Sag einfach die Wahrheit. Für alles andere, das rechtlich von Belang wäre, bräuchtest du eh einen Beweis, etwa ein ärztliches Attest. Da du das nicht hast würde ich auch nicht mit Geschichten wie unerwarteter Beerdigung, auf dem Weg gestolpert und nicht weitergehen können etc. kommen. Sag es so wie es war und dass es dir leid tut.

Verzichte darauf, ihnen zu sagen, was du von solchen Maßnahmen hältst, falls du Hintergrundinformationen über diese Maßnahmen hast und denen infolgedessen nicht viel abgewinnen kannst...Sei lieber nett und freundlich, aber schwindel nicht. lg

Probier es mit der Wahrheit. Alles andere würde vermutlich für noch mehr Unverständnis sorgen. Dann müsstest du erklären, warum du dich nicht abgemeldet hast.

Da du jeden Grund zu belegen hast, hast du schlechte Karten.

Die Wahrheit ist zwar nett, erspart dir aber keine Sanktion.

Die Wahrheit? Zerknirscht sein und Besserung beteuern? Was anderes glaubt man dir eh nicht.