gefälschter Studentenausweis oder gefälschtes Semesterticket?

2 Antworten

Meiner Erachtens beides Mal Betrug und Urkundenfälschung.

Schlimmer kann es daher nur in einer moralischen Wertung sein, da es strafrechtlich gleich ist.

Moralisch würde ich sagen, der Studentenausweis. Mit einem gefälschten Semesterticket kann man nur den ÖPNV Anbieter bescheißen; mit einem Studentenausweis noch Andere.

TooMuu
Fragesteller

stimmt!

Beides ist Urkundenfälschung und hat schwere Folgen wenn du das machst. Jedich glaube ich ist 2. Schwerwiegender