Strafe bei Fälschung von Zeugnis?

4 Antworten

Das ist hässlich. Das ist Urkundenfälschung und wird strenger geahndet, als Jugendliche denken. Ich erinnere mich an einen Fall, da hat jemand ein Busticket so manipuliert, dass er ein anderes Datum drauf schreiben konnte. Dies galt auch als Urkundenfälschung.

Wenn unten eine Unterschrift ist, dann wäre es theoretisch eine Urkundenfälschung. Solange du dich damit nicht irgendwo bewirbst, passiert sicher nichts, außer deine Eltern würden dich anzeigen.

Urkunden Fälschung ist das. Ich weiß aber nicht genau was du für eine Strafe bekommst, kommt wahrscheinlich auf das Ausmaß drauf an.

Bis zu fünf Jahre freiheitsstrafe oder geldstrafe