ich habe ein fake Artikel bei Ebay Kleinanzeige gekauft ohne es zu wissen was tun?

7 Antworten

Ohne ein offizielle Bestätigung, die Dir bestätigt, es ist wirklich eine Fälschung, nicht viel.

Größen sind nicht wirklich genormt somit ist M für jeden Hersteller und auch noch bei jeder Kollektion immer mal was anderes.

Lass Dir bestätigen das es eine Fälschung ist. Geh zur Pol erstatte Anzeige.

Du hast ja etwa 3 aufploppende Fenster weggedrückt, in denen Ebay Kleinanzeigen darauf hinweist, es sei für direkte geschäfte vorgesehen. Nun hast du ein problem:

Zwar kann der Verkäufer Garantie und Rücknahme ausschliessen. Aber er haftet für den zugesagten Zustand. Hat er ein Originalteil angeboten, muss er ein solches liefern. Die Größenangabe bezieht sich auf das herstellerschild. Steht da M drin und du hast M bekommen, ist das kein Mangel, auch wenn er dir nicht passt.

Aber: Ebay kleinanzeigen bietet keinen Käuferschutz. Du musst also selber tätig werden. Evtl. brauchst du einen Anwalt, wenn der verkäufer sich querstellt. Den musst du zunächst bezahlen. Zwar kannst du die Kosten geltend machen, aber....

Vergiss es. Wieviel hast du denn bezahlt?

Zwei Themen:

Wenn Dir der Artikel zu klein ist aber mit korrekter Größe angegeben was, ist es dein Problem

Ist der Artikel tatsächlich gefälscht und wurde als Original angeboten kann der Verkäufer sich nicht auf "ohne Garantie und Rücknahme" berufen.

Er hat, bestenfalls, einen Fehler gemacht.

pokpok419
Fragesteller

und was soll ich da denn machen er würde mich ja direkt blockieren

Waeller1966  12.02.2020, 19:37
@pokpok419

Wer sagt das?

  1. freundlich mit den FAKTEN, die belegen das er eine Fälschung verkauft hat, konfrontieren. Er sollte hier einlenken
  2. Totstellen, blockieren oder Uneinsicht: Meldung an eBay
herzilein35  12.02.2020, 19:47
@Waeller1966

Nochmal Ebay hat damit nichts zu tun.

Waeller1966  12.02.2020, 19:50
@herzilein35

ok, sry, ebay kleinanzeigen...

Ach man

Ebay Kleinanzeige ist für HAUSTÜRGESCHÄFTE gedacht ... wann kapieren das die Leute mal?

Wenn er dir nicht passt, selbst schuld...dann hättest ihn nicht kaufen sollen via Versand

Und gefälscht? Tja.

Das nächste Mal...kauf was vor Ort, da ersparst du dir vieles u schmeißt nicht zuviel Geld aus dem Fenster raus, einfach so

Lehrgeld

Tja das war das Lehrgeld wert. Man kauft bei Ebay Kleinanzeigen nichts per Versand.Nicht umsonst wird auf der Seite gewarnt. Ebay Kleinanzeigen ist nur zur Selbstabholung gedacht, wo man den Artikel auch begutachten und ggf. prüfen kann. Alles andere ist jedem sein persönliches Risiko.