Schwarzfahrer mit meinem Semesterticket erwischt?

3 Antworten

Hi,

Auf jedenfall Anzeige erstatten (Identitätsdiebstahl) und den Ausweis als gestohlen melden (falls das möglich ist). Mit der Bestätigung der Anzeige und dem Nachweis, dass du zum Tat-zeitpunkt tatsächlich woanders warst, bei der Bahn melden und denen das darlegen, dann sollte die Sache gegessen sein (sollte auch schriftlich/telefonisch möglich sein, dann hast nicht so viel rennerei - Also: anrufen, erklären, Nachweise zuschicken).

Falls nicht, wirst du wohl einen Anwalt brauchen. Aber das glaube ich nicht.

Vielen Dank für deine Antwort!

auf alle fälle sofort in widerspruch gehen und auch so begründen.

evt anzeige polizei.

denn die benutzung deines tickets ist eine straftat.

Eine Anzeige würde ich mir natürlich gerne sparen, meiner Meinung nach unnötige rennerei... ich hoffe mal dass sich alles so klärt und ich mir den Weg zur Polizei sparen kann

@Hallo1898

..damit es die bußgeldstelle auch glaubt.

Mir fällt noch dazu ein, wenn du nachweislich im Krankenhaus lagst kannst du auch eine Bescheinigung davon an die Deutsche Bahn schicken

Das werd ich auch als allererstes mal versuchen und einfach hoffen dass sich das ganze dann geklärt hat