Semesterticket gefälscht?

4 Antworten

Würde ja an deiner Stelle alles genauso gestehen und hoffen, dass du mit einem blauen Auge davon kommst

Sowas ist Dokumentenfälschung

Wenn du einen kulanten Beamten antriffst haste du vllt gute Chancen als Jugendlicher bestraft zu werden
Sowas geht bis 21 Jahre wenn ich das richtig weiß

vllt bekommst du halt eine Geldstrafe oder Sozialstunden oder so

und ich denke um eine Anzeige bezüglich des Bahnunternehmen und einen Eintrag ins Strafregister wirst du wohl kaum rumkommen

Sieht halt bei etwaigen Bewerbungen bescheiden aus

ChaosQueen257
Fragesteller

Naja, die Anzeige hab ich ja schon. Ist halt nur die Frage, ob ich mich äußere oder nicht... Jugendstrafrecht geht meines Wissens sogar bis 25 Jahre...

Hey, hat sich bei dir schon was rausgestellt hier? Darf ich fragen in welcher Stadt das passiert ist, und haben die sofort festgestellt das es gefälscht ist? Hab gerade dasselbe Problem nur haben sie bei mir einfach gedacht es wäre eine kopie und ich hab den üblichen zettel bekommen, mit möglichkeit gegen vorlage des original weniger zahlen zu müssen. die kopie haben sie aber leider behalten, denke aber eher damit ich mit dem ding nicht mehr weiterfahre. :/

ChaosQueen257
Fragesteller

Ups, gar nicht gesehen... verlief ziemlich im Sande, hatte eine Anhörung, hab nen Vermerk gekriegt, aber keine Vorstrafe und das wars dann. Ich hätt an deiner Stelle einfach gezahlt und gut ist. War bei mir in Berlin

Du bist für die Konsequenzen deines Handelns verantwortlich. Zu deinen Gunsten spricht nichts. Du hast eine Straftat begangen, stehe dazu und lerne aus diesem Vorfall für die Zukunft. Ausreden und Ausflüchte jeglicher Art kennen die Beamten zur Genüge.

ChaosQueen257
Fragesteller

Mir ist vollkommen klar, dass ich eine Straftat begangen habe und dass das nicht toll war. Eine Ausrede ist das trotzdem nicht, lediglich eine Begründung. Ob das jetzt besser ist, als das ganze vorsätzlich zu machen, um Geld zu sparen, weiß ich nicht.

ich würde an deiner stelle die klappe halten den wenn du redest könnste es das schlimmer machen