Geburtsjahr amtlich ändern lassen

11 Antworten

Diese Frage kann auch nur von Homer Simpson kommen...

Natürlich kannst Du das auf dem Personalausweis ändern lassen, genauso wie dort eine Änderung der Augenfarbe, der Körpergröße, der Staatsangehörigkeit und des Geburtsortes möglich ist.

Wenn Du alle Sachen gleichzeitig änderst, darfst Du Dir gratis einen Adelstitel eintragen lassen und dich künftig Fürst Homer Simpson nennen.

Du kannst sogar Dein Geschlecht ändern lassen, also erst beim Arzt, dann im Ausweis ;-)

ich glaube das kommt spät ABER: Hör nicht auf diese Idioten im Comment.Es ist möglich, ich kenne viele Leute aus dem Ausland, sogar berühmte Leute die sich jünger machen.Wenn du Glück hast und halb Ausländer bist kannst du evtl im Ausland nach ner anderen Gebrutsurkunde fragen...Ja all das ist möglich, gegen das richtige Entgelt....Alle hier die commenten, seid einfach ruhig. Man ist hier um sich einen Rat zu holen, nicht belehrt zu werden.Wenn euch das Gesetz so wichtig geht zur Polizei ihr Trottel!

klar wird das gemacht, im Bürgerbüro ... oder Rathaus..muß nur angeben ob Du

den längerem Bezug vom Kindergeld willst oder

1 Jahr früher in Rente in Rente gehen willst

für Ausländern, die nicht das Recht au doppelte Staatsbürgerschaft haben ist ein gesondertes Antragsformular zu benutzen ..

Geht nur wenn zuvor ein Fehler unterlaufen ist und es nachweislich falsch eingetragen ist.

Auf Ideen kommen manche....du kannst doch nicht einfach deinen Geburtstag ändern lassen.....