Gebühr bei Stornierung einer Order bei eToro?

2 Antworten

  1. Kann man bei Etoro überhaupt keine Aktien handeln, sondern nur CFD's, die sehen aus wie Aktien, haben aber rein garnichts mit der Börse zu tun.
  2. Zahlt man bei CFD's überhaupt keine Ordergebühren sondern nur die Margingebühren und die rollover Gebühren. Aber auch die fallen nur für ausgeführte orders an. Bei Aktien würde man tatsächlich Ordergebühren (0,5% Maklerprovision+Ordergebühr, je nach Handelsplätzen ab ca. 3,95€ bis 15€ je Order egal ob man 1 Aktie oder ein ganzes Packet kauft) bezahlen, aber nur für ausgeführte Orders. Margin und rollover Gebühren fallen bei Aktien nicht an.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zu etoro kann ich nichts sagen, aber bei allen (seriösen) Brokern, die ich schon hatte, waren die Gebühren erst fällig, wenn die Order ausgeführt wird. Und file keine Gebühr an, wenn die Order vor Ausführung storniert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.03.2020, 20:32

Nur ist Etoro kein Aktienbroker :) und wenn, würde Etoro der Borsenaufsicht unterliegen und dürfte nur ausgeführte Orders in Rechnung stellen. Aber seriös sind sie durchaus, wenn auch bei weitem nicht die günstigsten und die Handelsplattform ist mehr als eigenwillig.