Muss ich Mahngebühren bezahlen, weil meine Postbank meinen erteilten Dauerauftrag zum 15. verspätet ausgeführt hat, weil das Wochenende dazwischen lag?

3 Antworten

Bis wann galt die Zahlungsfrist, wann wurde gezahlt?

Mahngebühren entstehen meist erst nach einem Monat Zahlungsverzug, also kannst du dich nicht auf das Wochenende ausreden, sondern solltest deine Zahlungen einfach zum verlangten Zeitpunkt leisten.

Noch weniger Info konntest Du nicht geben und auf Ausformulieren hattest Du auch keine Lust? Wennd as Geld zu soät da war, zahlst Du Mahngebühren, ja, das kann sein.

Darum legt man DA auch ie auf den letzten Drücker.