Muss ich an ARD & ZDF UND an Kabel Deutschland Gebühr zahlen?

6 Antworten

Für Kabel Deutschland zahlst du die Kabelbenutzungsgebühren . Und fürs Fernsehen für ALLE Sender den Haushaltsbeitrag . Also wenn du Kabel hast zahlst du 2mal .

Die Kosten für den Kabelanschluss sind bei einem Hausanschluss auf die Mieter umlagefähig.

Hat nichts mit dem Rundfunkbeitrag zu tun.

Ja musst du, weil Kabel Deutschland eine Zusatzleistung ist die du beanspruchst.

Ich beanspruche ja gar nichts. ich habe nicht mal einen Fernseher in meinen Zimmer...

@MOTMII

Aber bei Kabel Deutschland habt ihr nen Zusatzvertrag, oder?

@Playermuc

Keine Ahnung, aber anscheinend schon. In diesem Haus wohnen verschiedene Leute und der Hausbesitzer der dieses Haus an verschieden Leute vermietet schickt uns allen einen Brief wo drin steht, wir sollen an Kabel Deutschland zahlen. Er hat die kosten aufgeteilt usw.

@MOTMII

OK! so etwas dachte ich mir schon!

@MOTMII

Denke ich auch, dass es ein Zusatzvertrag ist. Dann müsst ihr doppelt zahlen.

. Aber ist ARD & ZDF genau das selbe wie Kabel Deutschland?

Nein. Den Unterschied zwischen öffentlich-rechtlichen Sender und einem Privatunternehmen sollte man eigentlich kennen.

Nein, das sind zwei verschiedene Dinge !

Laß dich befreien!

für ard und zdf kann ich mich befreien da ich bafög bekomme. Aber ich sehe nicht ein für Kabel Deutschland auch zu zahlen obwohl ich nicht mal einen Fernseher habe... Mein andere Mitbewohner schon aber ich nciht.

@MOTMII

du hast also auch keinen Vertrag mit Kabel Deutschland?

Wende dich doch mal an die!