Urlaub, Zahlung auf Rechnung?

7 Antworten

Egal, wo und was Du buchst...bezahlt wird immer im Voraus...zumindest eine Anzahlung und bevor man die Reise antritt hat man in aller Regel, den kompletten Preis bezahlt, es sei denn es ist vereinbart, dass der Rest bei Ankunft bar bezahlt wird. Kein Unternehmen wartet bei Buchung von Reisen im Nachhinein auf die Bezahlung.

Herb3472  15.06.2018, 12:37
Egal, wo und was Du buchst...bezahlt wird immer im Voraus

Das betrifft die Buchung von Reisen, nicht aber die Buchung einer Unterkunft allein.

Die Zahlungs- und Stornobedingungen werden vom Hotel vorgegeben, nicht von booking.com, und sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wir in unserem Gasthof verrechnen zum Beispiel keine Stornogebühr, und die Bezahlung erfolgt bei uns üblicherweise bei Abreise in bar oder mit EC- bzw. Kreditkarte. Firmen können unter Umständen auch mit Rechnungslegung und Banküberweisung zahlen, wenn sie vertrauenswürdig sind und das vorher so vereinbart war. Bei Privatpersonen ist das unüblich und in der Regel nicht möglich. Wenn Du erst bei Abreise bekannt gibst, dass Du die Rechnung nicht sofort und vor Ort begleichen kannst, wirst Du möglicherweise Probleme mit der Polizei bekommen.

Üblicherweise zahlt man voraus und der Reiseunternehmer erstattet ggfls.

Wenn das Hotel eine eigene Homepage und dort auch eine Kontaktadresse (E-Mail) hat, wäre es von Vorteil, wenn Du nicht über den Umweg booking.com buchen würdest, sondern Dich direkt mit dem Hotel kurzschließt. Das Hotel wird Dir nicht böse sein, wenn es sich die booking.com Provision erspart.

Was für ein wirrer Plan ist das denn?
Den musst du noch mal genauer erklären!

► Wenn du eine gebuchte Reise stornierst, dann kannst du die Reise nicht antreten.

► Wenn du deine gebuchte Reise nicht stornierst, sondern ganz normal so antreten willst wie gebucht, dann musst du vor oder spätestens bei Reisebeginn bezahlen, bzw. deine Kreditkarten-Nummer angeben.

Was du da planst, verstehe ich nicht.