Garantie auf Mercedes Lackierung?

4 Antworten

Ich bin kein Jurist, aber ich würde das als versteckten Mangel einstufen. Dass sich der Klarlack loslöst hat als Ursache, dass die Farbe darunter nicht ausreichend abgetrocknet war. Sie gast unter dem Klarlack aus und hebt diesen mit der Zeit ab.

Diesen Mangel, sprich erneuern des Klarlacks müsste die Werkstatt auch nach der Garantie kostenlos beheben.

erhan6161
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Außerdem erkennt man einen Unterschied an dem Lack. Er spiegelt nicht so wie die unlackierten Teile. Siehr irgendwie aus als hätte der Lack viele kleine Wellen und keinen glatten Lack. Kannst du auch hierzu was sagen ?

Ich hatte damals auf meine Reparatur 5 Jahre Garantie.

Hi,

was sagt denn die ausführende Mercedes-Werkstatt dazu?

Möglicherweise lässt sich das ja über Kulanz regeln.

Viele Werkstätten räumen ihren Kunden für Reparaturleistungen nur die vorgeschriebene Mindestverjährungsfrist von einem Jahr ein.

erhan6161
Fragesteller

Werde morgen zu Mercedes fahren und nachfragen. Ich weiß aber nicht wie viele Jahre mercedes bietet. Ich möchte auch nicht dass die mich verarschen und deshalb frage ich erst hier.

Die Garantie gibt die Werkstatt, nicht Mercedes. Was sagt die denn zu deiner Beanstandung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung