Gebrauchte Küche kaufen, die noch vom Besitzer Finanziert wird

5 Antworten

Mach mit ihm einen vernünftigen Kaufvertrag! Besitzer wirst in dem Fall dann du jedoch offzieller Eigentümer bleibt noch die Bank bis alles geklärt ist.

Er könnte jedoch auch mit seiner Bank verhandeln, dass diese dir den Eigentum übergibt und etwas anderes als Sicherheit benutzt bis er die Raten fertig gezahlt hat

Frag ihn doch auch ob er die Finanzierung vorzeitig tilgen kann mit den 4000 Euro von dir....

Wenn du mit ihm einen Kaufvertrag machst, braucht es dich es nicht interessieren, on er noch einen Ratenkredit abzahlt. Bei einem Auto ist das was anderes, aber auch schwer möglich, weil dann der Fahrzeugbrief auf der Bank liegt.

Wenn ihr einen Kaufvertrag macht, du zahlst ihm die 4000€, die Summer kann er bei der Bank schon mal ablösen, sind dann nur noch ca. 2500; die muss ER noch abstottern. Dich geht das nix an.

Informiere auf jeden Fall den Kreditgeber

Eine Wohnung mit einer noch nicht bezahlten Küche mieten, käme für mich nicht in Frage. Der jetzige Mieter will auch noch 4000€ Euro von Dir. Sag Ihm, er kann seine Küche behalten. Vielleicht findet er ja einen Dummen der drauf reinfällt.