Geblitzt mit 80-90 in 50er Zone?

5 Antworten

Das kann man so nicht beantworten, denn es macht einen erheblichen Unterschied, ob Du mit 80 oder 90 geblitzt worden bist. Von der abgelesenen Geschwindigkeit kannst Du 1-2 KM abziehen. Von dem gemessenen Wert werden dann noch 3 km/h Toleranz abgezogen. Des Weiteren ist zu berücksichtigen, ob innerhalb eines Jahres vor dieser Messung schon einmal eine Geldbuße wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von min. 26 km/h bestandskräftig geworden ist. Möglich sind: 120,-- € Geldbuße/ 1Punkt, der 2,5 Jahre eingetragen bleibt, 120,-- €, 1 Punkt, der 2,5 Jahre eingetragen bleibt plus einem Monat Fahrverbot oder 160,-- €, 2 Punkte, die 5 Jahre drin bleiben und ein Monat Fahrverbot. Ab 31 km/h drüber ( nach Abzug der Toleranz ) innerhalb geschlossener Ortschaften droht das Letztere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe die Meldung bekommen von der Bußgeldstelle.

71 km/h bin ich gefahren statt 50 km/h.

80€ Strafe und einen Punkt in Flensburg.

Was heißt das für das nächste mal? - An die Regeln halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit welchen Konsequenzen habe ich zu Rechnen.

Mit einem Monat Bus- und Bahnfahren.

Außerdem noch ein Bußgeld von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg

1 Monat Fahrverbot
160€ Bußgeld
2 Punkte in Flensburg

Der Lappen ist erst mal weg! 😎

Was auch gut so ist, bevor Du jemanden innerorts tot fährst.

Vielleich wachst Du ja spätestens jetzt auf!

verreisterNutzer  25.06.2018, 17:50

Ja ich sehe es ja ein, dumme Aktion :9

AliceVonKrolock  25.06.2018, 17:54
@verreisterNutzer

Wie bist du denn auch auf die Idee gekommen? Hast du verpeilt, dass du innerorts warst oder bist du mutwillig so schnell gefahren? Das frage ich mich bei solchen Geschwindigkeitsüberschreitungen immer, wie man das schafft. (Das soll nicht angreifend/böse dir gegenüber sein!)

verreisterNutzer  25.06.2018, 18:02
@AliceVonKrolock

Ich bin ein hektischer Mensch, mein Lehrgang war zuende und ich hatte mir mal wieder ein Termin so verlegt das keine Zeit zwischendrin ist. So dann bin ich gefahren, Stau, Rushhour & Abgefuckt. Ja Zeit wurde knapp da dachte ich mir fährste mal ein bisschen schneller um die Zeit rauszukriegen. Tja und das Resultat werde ich per Post kriegen. Tja dumm gelaufen aber fürs nächstemal weiß ich bescheid.

Dachtichsmir  25.06.2018, 19:19

Sagt der Idealfahrer, der in seinem Leben noch nie zu schnell und nie über rot gefahren ist.

verreisterNutzer  25.06.2018, 21:36
@Dachtichsmir

Ich sag mal so jeder fährt mal schneller als Vorgeschrieben. Man sollte es halt nur nicht übertreiben und so eine Strafe ist ein guter Denkzettel um sein Verhalten dem Verkehr anzupassen. Jeder macht Fehler, nur sollte man draus lernen. :)

alarm67  25.06.2018, 21:39
@verreisterNutzer

Ist doch egal, wen er meint, dummes Geschwätz!

Ich für mein Teil, falls er mich meinen sollte, bin im Außendienst tätig, erfolgreich, bin vom Führerschein abhängig, trinke NULL Alkohol (auch nicht privat/in der Freizeit), habe NULL Punkte, halte mich halt an die Vorschriften.

Also zumindest bei mir hat er mit dieser Aussage sowas von voll daneben geschossen! 😎😁