Innenorts in 50er Zone mit 70kmh auf Tacho mit mobiler Blitzer geblitzt. Bekomme ich dafür ein Punkt im Flensburg (Probezeit)?

Einen Brief habe ich noch nicht bekommen

4 Antworten

bei Tacho 70 bist du vlt mit 62-63 geblitzt worden, also nein.

Hast dir Status von Community Experte wirklich verdient

Wart das Briefchen ab und schau selber nach: https://www.bussgeldkatalog.org/50er-zone/

Das ist doch viel zu schwierig...

Wenn du über 20km/h zu schnell warst: ja.

Wenn du bis 20km/h zu schnell warst: nein.

Ich war genau 20 km/h zu schnell

@Bondo324

Schreiben schon da?

@FahrschulNerd

Nein war erst am Freitag

@Bondo324

Dann warte ab .. aber ändert ja auch nichts an meiner Aussage: max 20km/h zu schnell: kein Punkt!

@FahrschulNerd

Vorallem werden doch Toleranz Punkte abgezogen oder nicht?

@Bondo324

Ja, genau!

Wenn der Brief kommt, dann bekommst du auch Punkte. Wen;kein Brief kommt, wurdest du nicht geblitzt, da hast du Glück gehabt.