Wurde heute in einer 30er Zone mit circa 85 km/h geblitzt....

8 Antworten

Bußgeld: 280,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 340,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 410,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 4 Punkte
Fahrverbot: 2 Monate

Deine Probezeit verlängert sich dann nochmals um 2 Jahre und kann mir vorstellen, dass du zum Idiotentest musst. Es kann übrigens sein, dass die "Einladung" zum Test wesentlich später kommt, als dein Blitzer-Brief.

Auf Probezeit nur 2 Monate weg? Glaube ich kaum.

Sagt man nicht immer, dass man dann den Führerschein erst mit 21 wieder machen kann/wiederkriegt?

@Chraim

Er gibt den Führerschein für 1 oder 2 Monate ab, das richtet sich danach wie hoch der konkrete verstoß ist. Dann bekommt er diesen wieder Zugesendet. Das einzige was anders ist, er muß die Teilnahme an einen Aufbauseminar nachweisen, erst wenn er dies nicht tut wird Ihm dioe Fähreerlaubnis entzogen.

@Chraim

@chraim:

Das ist eines der nicht "totzukriegenden" Gerüchte des Straßenverkehrsrechtes.

Tatsache: Es gibt keine Vorschrift, die solches zum Inhalt hätte.

@NameGen:

Eine MPU wird hier vermutlich nicht angeordnet, obwohl es grundsätzlich möglich wäre (§ 2a Abs. 4 StVG).

M.E. bietet jedoch eine einmalige "Aktion" dieser Art noch nicht genügend Anlass, die Ungeeignetheit des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen anzunehmen. Dazu bedürfte es m.E. mehrerer Verstöße dieser oder ähnlich gefährlicher Art.

.

Im übrigen ist die Antwort gut recherchiert und korrekt und deshalb nach meiner Ansicht die Beste der bisherigen Antworten. DH!

Nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides kommt vin der Führerscheinstelle eine Anordnung zu einen Aufbauseminar. Wenn du die Teilnahme an diesen Seminar nicht innerhalb der Gesetzen Frist nachweist wird dir deine Fähreerlaubnis entzogen und du musst diese neu beantragen.

Ganz vergessen: Zusätzlich wir deine Probezeit auf insgesamt 4 Jahr verlängert. Die meisten andren Antworten hier kannst du vergessen.

entgegengesetzt von andreas124, gibt es noch eine Antwort die Du nicht vergessen solltest: Ich fahre unter anderem einen Jeep Cherokee Leergewicht 2,6 Tonnen). Sollte ich jemanden erwischen, der durch meine Strasse mit 85 fährt, dort wo meine Kinder spielen, dann würde ich ihn sofort stoppen, unabhängig vom Materialschaden und den rechtlichen Folgen. Mein Junge, dann würdest Du es von mir bekommen, bis Du dir selber in die Hose sch.... würdest. So als Eselsohr für die Zukunft. Die Politik ist ein Müllhaufen, die Menschen haben immer weniger im Reichtsten Staat Europas, das Heiligtum ist die Familie, denk dran!

Aufbauseminar und Probezeit verlängerung sind dir sicher.....was ansosnten grade denke behalte ich lieber für mich....

Was möchtest Du wissen?