Bin in einer 50er Zone mit 58 geblitzt worden. Was habe ich zu erwarten?

7 Antworten

wenn was kommen sollte, du warst abzgl. Toleranz gerade mal 5 Km/h zu schnell, 15€ weder A noch B Verstoss

hat keinerlei Auswirkung

Hallo Leo!

Normalerweise fällt das sogar noch unter den Toleranzwert ------> wenn nicht, dann kostet dieses Vergehen 15 Euro und ist nach Überweisung derselben abgehakt. Das wird als Ordnungswidrigkeit betrachtet & zählt nicht zu deinen bisherigen Verkehrsvergehen.

Dennoch würde ich in Zukunft etwas aufpassen, weil bei etwaiger auffälliger Wiederholung auch kleiner Tempoübertritte durchaus mal die Behörde nachschnuppern kann.

Weiterhin gute Fahrt :)

Das du 15 Euro bezahlen mußt. Das du deine Einstellung zum zu schnell fahren ändern mußt. Sonst erwischen sie dich bald so schnell das der Lappen weg ist.

Ich denke 15€. Mehr wird nicht kommen. Dann kannst Du es abhaken.

ca 15€ bußgeld, wenn überhaupt

Leo3572
Fragesteller

Laufe ich Gefahr dadurch meinen Führerschein zu verlieren? Habe ja bereits eine Probezeitverlängerung

iShowdown  08.05.2017, 15:38
@Leo3572

unter 20 km/h ist alles ohne probleme, erst wenn du mit mehr als 20 km/h geblitzt wirst, fällt mehr als nur bußgeld an

peterobm  08.05.2017, 15:43
@iShowdown

ab 21 zündet die nächste Stufe ....