Geblitzt in Frankreich in der Probezeit?

6 Antworten

Du bekommst höchstens ne Geldstrafe keinen Punkt oder Füherscheinentzug dass kann nur in Deutschland passieren. Kann aber Teuer werden

Dragonapple
Fragesteller

Okay danke, ist das sicher? Gibt es irgendwelche Verweise der Rechtsgrundlage dazu?

Von 135 € bis 1500 € kann es kosten, Brief dauert mindestens 2 Wochen, so war es auch bei mir [ 4 Wochen hat es gedauert]

Dragonapple
Fragesteller

Danke für die Antwort

Passiert absolut nichts, ausser halt die Strafe, die du eh zahlen würdest, probezeit hin oder her

Wenn ich mich nicht irre, haben Verkehrsverstöße im Ausland keinen Einfluss auf deinen FS. Du bezahlst bloß die Strafe.