werden blitzer immer kontrolliert und ausgewertet

9 Antworten

Wenn du viel Glück hast ist das Foto zu undeutlich, um einen Wirksamen Beweis darzustellen. Sollte ein Brief kommen ist es zunächst auch nur eine Zeugenbefragung, sprich du sollst Aussage darüber treffen, ob du von dem Vorfall weist. Manchmal hilft es zu behaupten, man wäre nicht gefahren - klappt natürlich nur wenn das Auto auf jemand anderen angemeldet ist. Wenn man Freunde und Bekannte bei der örtlichen Polizei hat können auch die einem helfen indem sie z.B. den Eichstand, den Fahrbahnabstand oder sonstige Größen erfragen, die zwar immer stimmen müssen aber selten genau aufgeschrieben werden. Dadurch wird das Foto ebenfalls ungültig - allerdings ist die Chance, dass ein stationärer Blitzer nicht genau verzweichnet ist gering und man muss eben wissen wonach man fragt.

Hui 30 km/h zuviel während der Probezeit...besser aufpassen in Zukunft:-) Man kann die Zahlungsaufforderung verweigern, wenn du kein Foto zum Schreiben zugeschickt bekommst, fordere die Polizeibehörde auf, dir eins zu schicken. Wenn man dich kaum oder schlecht erkennt, hast du eine Chance- dann einfach behaupten, dass du nicht gefahren bist und auch nicht weißt, wer das sein soll. Ich bin schon 2x so "durchgekommen", allerdings waren das keine 30 km/h...viel weniger !

Diese Gelddruckmaschinen werden immer komplett ausgewertet!

Ich bin schon mal wegen 5 kmh Überschreitung geblitzt und abkassiert worden ( war natürlich etwas preiswerter )

Diese Anlagen müssen sich a) amortisieren und ud b) den Haushalt sanieren.

Es gibt keinen Blitzer, der Fotos nur zum Spaß aufnimmt. Da würde ja ordentlich Geld verschenkt werden (Son Blitzer kostet ja auch einiges und will refinanziert werden). Es gibt immer eine geringe Chance, dass das Bild unscharf oder aus anderen technischen Gründen nicht auswertbar ist. Die Chance ist aber minimal, würde mich nicht darauf verlassen.

Wenn du Post bekommst, dann hast du natürlich die Möglichkeit Einspruch einzulegen.

Ja, es wird der ganze Filme ausgewertet. Und bei 30 km/h zu viel auch entsprechend sicher ein Schreiben kommen.

Zuerst nur ein Anhörungsbogen an den Halter, aber der muss dann entscheiden, ob er antwortet. Antwortet er nicht, wird er die recht hohe Strafe wohl annehmen können. Wenn er den Namen nennt, und nicht mit einem Fahrverbot belegt werden möchte, wird dann wohl dein Namen fallen.