Außerhalb mit 30 kmh zu schnell?

6 Antworten

Uiii, in der Probezeit. Warum macht man das?

Na egal. Der Führerschein ist wahrscheinlich weg und auch eine Nachprüfung wird wohl fällig. Bist Du sicher, dass es 30 km/h waren? Da wird auch noch etwas abgezogen.

Warum sollte der Führerschein weg sein ?

Neben dem Bußgeld für das Vergehen, kommen ab 21 km/h zu schnell noch probezeitrelevante Maßnahmen auf dich zu.

Wenn dies dein erster relevante Verstoß in der Probezeit ist, bedeutet dies eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Anordnung zum Aufbauseminar.

Ein Fahrverbot, bei einem einmaligen Verstoß in diesem Bereich, ist nicht vorgesehen, dies würde erst bei ab 41 km/h zu schnell außer Orts vorliegen.

 .bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

… 21 - 25 km/h zuviel nach toleranz =    70 €     1 von 8 punkten

wer meint mit 130 erwischt zu sein , war meist schon bei 136 !!