Einsicht in Gebäudeversicherungspolice?

3 Antworten

Dann soll sich die juristische Abteilung ihrer Versicherung dort mal melden .

Ein Thema für die nächste Eigentümer Versammlung !

Wechsel der Hausverwaltung ? Andere Eigentümer haben sicher ähnliche Probleme.

 und ich brauche die Angabe der Versicherung und die Schadensnummer die mir die Hausverwaltung verweigert.

Mit welcher Begründung?

Setz dem Hausverwalter eine Frist, von einer Woche, und bitte um eine Kopie der Versicherungspolice + Schadensnummer des gemeldeten Gebäudeschadens.

Ansonsten übergib die Sache deinem Anwalt.

Ergänzend, verweigere der Hausverwaltung bei der nächtsten jährlichen Eigentümerversammlung die Entlastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Eigentümer hast du das Recht einsicht zu nehmen !!