Strom kann nicht angemeldet werden was tun?

7 Antworten

Kommst Du an die Stromzähler ran?

Der Hausmeister hat den falschen Zähler fotografiert, das scheint der für den Haustrom zu sein

Kontaktiere den Hausmeister, der ist verpflichtet Dich an die Stromzähler zu lassen wenn die für Mieter nicht zugängig sind, drehe dann alles an Stromverbraucher an die Du hast, läuft dann ein Zähler sehr schnell dann dürfte das Deiner sein, drehe dann alles wieder ab, steht der dann still dann kannst Du sicher sein das es Deiner ist. Notiere Dir dann die Zählernummer und den Zählerstand.

Kalle1995kalle
Fragesteller

Das habe ich schon alle Zähler fotografiert keiner gehört zu mir er Wohnung

Und was bedeutet das Hausstrom ?

Was bedeutet das für mich

Und danke dir für deine Zeit

andie61  14.10.2021, 11:17
@Kalle1995kalle

Hausstrom bedeutet zB Flurbeleuchtung, das bedeutet für Dich ersteinmal nichts, aber Du musst rausbekommen wo Dein Stromzähler ist.

Hast Du mal Nachbarn gefragt ob die auch solche Probleme hatten?

Dann musst du so lange suchen bis der Fehler gefunden ist.Ich würde beim Hausmeister anfangen und bei der Hausverwaltung aufhören.Dieser Weg wird die Lösung zeigen.

Ja..du stehst dafür gerade sonst keiner!

LG Sky...🌟🌟🌟

Bleib gesund✨

ich kann dein dilemma verstehen! die einzige chance, die du derzeit hast ist, geld zurück legen, und weiter die hausverwaltung nerven, bis es klappt. dann kannst du von den rücklagen die aufgelaufenen schulden bezahlen! ich würde aber an deiner stelle alle telefonate etc. und natürlich vor allem den schriftwechsel mit der hausverwaltung dokumentieren, falls der energieversorger mit mahngebühren um die ecke kommt. dann würde ich einfach darauf bestehen, die aufgelaufenen kosten zu zahlen, aber eben ohne mahngebühren!

ich sage mal, wenn du für 4000 kWh im jahr zurück legst, sollte das erst mal auf jeden fall reichen. das sind zwar stolze 100 € im monat, aber damit bist du auf der sicheren seite. wenn nacher was überbleibt, sieh es als sparvertrag an.

lg, anna

Der erste Fehler liegt aber bereits bei dir. Nur weil ein Zähler dem Versorger gemeldet wird (scheinbar ja nicht), hast du doch keinen Vertrag. Was weiß die Hausverwaltung denn, wie hoch dein Verbrauch und der damit beste Tarif ist oder ob du Öko willst? Wenn du dich korrekt angemeldet hättest, wäre sofort aufgefallen, dass es keinen Zähler für dich gibt.

Brief oder Mail mit Frist an den Verwalter senden, die dir den korrekten Zähler mitzuteilen, damit eine Anmeldung möglich ist. Was bis dahin aufgelaufen ist, ist Pech der Verwaltung - sofern nicht protokolliert.

Deinen Strom wirst Du wohl selbst zahlen müssen am Ende. Ganz gleich ob es bereits auf dich angemeldet war oder nicht.

Am besten grob überschlagen welchen Verbrauch Du monatlich hast , also deinen Abschlag und diesen jeden Monat zur Seite legen.

So kannst Du die Nachzahlung ohne Probleme zahlen.

Kalle1995kalle
Fragesteller

Aber ich kann den Strom nicht anmelden ich hab schon alles versucht das ist ja das Problem

VerstehenLernen  14.10.2021, 10:12
@Kalle1995kalle

Es gibt öfter solche Probleme. Aber trotzdem wirst Du zahlen müssen sobald es geklärt ist welcher Zähler dir gehört. Am besten die Hausverwaltung schriftlich darum bitten dir den richtigen Zähler raus zu finden. Um selbst zu wissen welcher Zähler , deiner Wohnung angehört , könntest Du an den Zähler die Sicherungen abstellen , bei dem Zähler wo dein Strom aus bleibt in der Wohnung, dieser gehört dann dir, bitte auch wieder direkt die Sicherung anmachen damit keiner lange ohne Strom da steht. Oder es gibt Beschriftungen an den Zähler welcher zu welcher Wohnung gehört.