Loch durch die Außenwand bohren (Eigentum, österr. Recht)?

3 Antworten

Es bedarf in jedem Fall einer Zustimmung der Hausverwaltung, ansonsten kann es zu einer Kündigung kommen. Falls keine andere Möglichkeit besteht, wäre es gut, wenn sich die Firma direkt an die Hausverwaltung wendet.

Sich an die Hausverwaltung zu wenden ist der richtige Schritt. Wenn die sich nicht rührt macht sie ihren Job nicht richtig...

BellaM1996
Fragesteller

Dann werde ich wohl die Hausverwaltung nochmal bemühen müssen. Ärgerlich - niemand rührt sich aber würde ich es einfach machen, dann wette ich, sie würden sofort auf der Matte stehen und sich beklagen.

germanils  28.03.2022, 13:54
@BellaM1996

Ruf am besten an oder geh dort vorbei, Papier & Email ist geduldig...

Das Loch in dem sich die gekappte Leitung befindet müßte doch ausreichend sein, das neue Kabel ohne bauliche Veränderung am Gebäude durchzuführen!?!

BellaM1996
Fragesteller

Die gekappte Leitung ist irgendwo in der Wand - die Technikerin konnte nur mit Mühe ausmachen dass es überhaupt mal eine gab. Sie geht davon aus, dass wohl irgendwann mal saniert wurde, das Kabel dabei gekappt und einfach verschlampt wurde. Es konnte gar kein Loch gefunden werden. Deshalb meinte sie, es wäre einfacher, eine neue Leitung zu legen.