Ist das Brief vom Gerichtsvollzieher echt oder Fake?

6 Antworten

Du mußt doch wissen, ob Du Deine Gasrechnung bezahlt hast.

Du mußt auch wissen, ob Dein Gasversorger Dir nicht schon Mahnungen geschickt hat.

Ruf beim zuständigen Amtsgericht an, frage nach dem Gerichtsvollzieher und kläre die Sache dort. Oder geh persönlich vorbei.

Normalerweise steht auf einem offiziellen Brief auch immer eine Telefonnummer und ein Aktenzeichen.

Du musst doch selbst wissen, ob du die Rechnungen immer beglichen hast oder eben nicht.

Hast du Offenstände ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies gefakt wurde. Dann ist es auch wahrscheinlich, dass du, wenn du nicht bezahlst, bald kein Gas mehr hast und dann wird es ungemütlich kühl.

Ruf sicherhalthalber beim amtsgericht an und sag die Bescheidnummer , die drauf steht.Wenn da keinerlei Nummer steht , isses schon mal merkwürdig.

johannesbear
Fragesteller

Ok danke. Ich habe Gerade das Brief nicht bei mir aber werde ich mache. Bescheid Nummer heißt das oder gibt es ein anderer Begriff dafür? Und findest du auch komisch das der Stempel und Unterschrift Fotokopiert sind denn ich kenne Briefe vom Gericht oder Ämter nur mit echtem Stempel und Unterschrift und keine Fotokopie

Hast du voher schon Mahnungen bekommen?Im Prinzip bekommst Du erst Mahnungen, wenn du darauf nicht reagierst wird ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet

Warum sollte das jemand faken ?!?

johannesbear
Fragesteller

Ich weiß nicht. Denn ich kenne nur Brief vom Gericht oder Ämter die der Stempel und die Unterschrift nicht Fotokopiert (schwarz/weiß) sind. Und ich habe auch schon vor paar Monate ein Brief von ein Anwalt bekommen (da sollte ich auch etwas bezahlen) der auch so war (Fotokopie) und am Ende war der Brief ein Fake.

Anonym180101  20.01.2016, 02:21

Ruf das Gaswerk an, und bezahlt wenn dann nur bei denen.

Matzeee12345  20.01.2016, 03:11

Eben Zahl dein Gas.