Gartenzaun wird gebogen und auf dauer vielleicht beschädigt?

1 Antwort

Sollte ein Schaden entstehen hast du selbstverständlich die Möglichkeit diesen vom Verursacher bezhalt zu bekommen, dazu muss es aber

A) einen Schaden geben

B) dem Verursacher auch nachgewiesen werden.

Plusminusfugen
Fragesteller

Ja danke für die schnelle Antwort, aber das war mir klar. Nur kann das doch nicht normal sein das es andauernd von fremden Personen  gebogen wird.  Gibt es vielleicht eine Alarmtechnik? Außerdem wie soll ich das nachweisen bei einem Schaden? Mit Zeugen?

FragaAntworta  13.03.2017, 10:41
@Plusminusfugen

Ja, Zeugen sind eine Möglichkeit, zudem Spuren des Fahrzeuges und Lackschäden am Fahrzeug, ansonsten gibt es tatsächlich die Möglichkeit einer Alarmanlage, die bei Berührung sich meldet, allerdings schreibst du ja selber, dass keine sichtbaren Beschädigungen erkennbar sind, vielleicht solltest du mal ein paar Betonpfähle einsetzen, das würde dann zumindest die Autos kennzeichnen, welche dagegen fuhren.