Nachbarn verwehren mir grundstückseinfahrt durch zuparken ihrer zufahrt.

Nachbarn - (Recht, Auto, Nachbarn)

14 Antworten

Rufe doch einfach die Feurwehr oder Ordnungsamt an! Und Teile denen mit das du Angst hast , wenn es brennt das die Feuerwehr da nicht Durchkommt!
Im Ideal fall kommt die Feuerwehr angefahren um zu Prüfen ob die dadurch kommt. Wenn nicht werden Halteverbotschilder angebracht!
Das geht aber nur weil du in einer deiner Antworten geschrieben hast das die Straße nur 2,50m breit ist!

Teile denen mit das du Angst hast , wenn es brennt das die Feuerwehr da nicht Durchkommt!

Was soll das bringen? Eindeutig stzeht wde das Auto nich die Tonnen auf der Straße. Dann kann die Stadt höchstens beschließen, dass sie die Straße breiter macht. Dann muß er aber sicher auch selbst einen Streifen seines Grundstückes abgeben.

@SchlawienerSued

eine Strasse muß mindesten 2,55 m breit sein! Und da der Fragesteller das in einer seiner Antworten geschrieben hat das die Straße nicht breiter ist, darf in dem Sinne dort aUCH kein Auto stehen geschweige denn Parken!

Mach doch einfach links noch ein bisschen Zaun weg, dann kommst du auch problemlos in deinen Hof.

Meiner Meinung nach ist jeder selbst dafür verantwortlich sein Grundstück so zu gestalten dass man problemlos rein und rauskommt ohne gegenüber in irgend eine andere Straße oder Grundstück fahren zu müssen, völlig egal ob der Grund deinem Nachbarn oder der Stadt gehört.

Ich sehe das Problem eindeutig bei dir, nämlich bei deinem Zaun.

Wenn das zweite Auto auch auf dem Grundstück deines Nachbars steht hast du wenig Chancen, da die ja nichts unrechtes tun. Wenn die aber auf der Straße stehen hast du evtl. ein Chance.

Ruf einfach mal bei der Polizei an und frag um Rat. Es sind nur Menschen und werden dir bestimmt helfen.

Viel Erfolg und teil uns bitte mit wie die Geschichte weiter geht ;-)

Die Tonnen stehen doch aber auf deren Grundstück?!

Und das Auto parkt halt gegenüber, sicher nicht ideal für Dich aber mE nicht ordnungswidrig. Du kannst Dich mit dem Ordnungsamt darüber unterhalten. Die beraten auch mal.

Zuerst reden ist immer besser, denn sind die Fronten erst mal verhärtet, gibt es kaum noch Möglichkeiten, sich wieder "normal" zu begegnen. Ich würde mal auf dem Ordungsamt fragen, ob die Tonnen nicht auf der Strasse abgestellt werden dürfen. Wenn die ja sagen, gehst Du zu Deinen Nachbarn und redest ( höflich) mit ihnen und erklärst ihnen die Situation. Ändert sich dann immer noch nichts, kannst Du immer noch das Ordnungsamt um Hilfe bitten.

Die Tonnen sind nichtmal das problem, sondern der Gesamte Kombi, ich komme so nicht vernünftig auf die strasse, die ist nur ca. 2,5 meter breit. Und da das auto einen wendekreis besitzt und ich den aber nur zum teil erfüllen kann durch mein eigenem grundstück, komm ich einfach nicht raus. oder fahr mir einfach meine karre kaputt.