Zaun mit Auto kaputt gefahren?!

12 Antworten

Da durch das sich bewegende Fahrzeug der Schaden verursacht wurde, zahlt die Haftpflichtversicherung des Kfz. Das ist Sinn und Zweck der Versicherung.

Deine KFZ-Haftpflicht muss zahlen, wenn der Schaden nicht über 1000.-€ hoch ist rate ich dir den Schaden innerhalb eines Jahres an die Versicherung zurück zu zahlen.

Dann erhöht sich deine Schadensfreiheit % nicht.

L. G. Aral59

Ich würd mit dem Nachbarn quatschen dass du das Material zahlst und ihm dabei hilfst den wieder aufzubauen. Hinterher gibste ne Runde Bier aus :) Ansonsten Haftpflicht.

Die KFZ-Versicherung. Du solltest den Schaden dort unverzüglich melden!

Du bist verpflichtet für den Schaden zu haften, also zahlt Deine Haftpflichtversicherung