Gartenstühle durch Sturm Auto vom Nachbarn verkratzt, wer zahlt?

3 Antworten

Die hättest Du wohl sichern müssen. Ich fürchte Du, bzw Deine private Haftpflichtversicherung.

Wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast (eine private, nicht die von deinem Auto), dann könnte die eventuell einspringen. Dazu müssten aber auch Wetterschäden durch den Vertrag abgedeckt sein. Ansonsten musst Du selbst zahlen. Vielleicht kannst Du dich dann aber auch mit dem Nachbar irgendwie einigen, dass Du nicht eine teure Werkstattreparatur bezahlen musst sondern Du vielleicht selbst den kleinen Schaden durch Lackstift und Politur beheben darfst.

Du vielleicht selbst den kleinen Schaden durch Lackstift und Politur beheben darfst.

Warum sollte sich der Nachbar darauf einlassen? Zumindest einen Smart Repairer würde ich in Anspruch nehmen!

Eine "Wetterschadendeckung" in der privaten Haftpflichtversicherung? Die Phantasie mancher Schreiber ist manchmal überwältigend!

... dem Nachbarn seine TK.

Wenn er keine hat, möge er im Rathaus nachfragen. Ich höre immer wieder, dass die Damen und Herren Bürgermeister sammeln lassen für die, die sich Beiträge ersparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung