Garantieverlängerung für Grafikkartenkaufen?

2 Antworten

Nicht wirklich.

Zum ersten... die Karte die du jetzt für 500€ kaufst hat z.zt einen Wert von 250-300€.

Angenommen sie geht defekt nach 1 3/4 Jahren ( vermutlich sind dann die Preise wieder normal ) dann zieht A. die Hersteller Garantie oder B. die Gewährleistung . Dann liegt der Widerbeschaffungswert bei vermutlich unter 100€ netto.

Angenommen die Karte geht nach 2 1/2 - 3 Jahren defekt, dann hat die Karte vermutlich weiterhin einen Wert von ca. 100€ netto oder vermutlich sogar darunter.

Du kaufst also jetzt eine Karte die weit über Wert verkauft wird also eigentlich eine BILLIGE GRAFIKKARTE und willst diese versichern.

Würde ich mir überlegen ob es das wert ist.

Gar nicht wirklich, denn die Grafikkarten Hersteller bieten selber in der Regel schon 2-5 Jahre Garantie.