Garantiegehalt autoverkäufer?

3 Antworten

Grundgehalt von 1500.--€ brutto, Garantiegehalt von 2500.--€ brutto ? Ist für mich nicht so recht verständlich. Entweder Grundgehalt und Provison pro verkauftem Auto. Oder Grundgehalt, egal wieviel Autos man verkauft. Was ist da nun Sache ?

Wenn du in der Lage bist, jeden Monat 30 Autos zu verkaufen, dann würde ich einen Autohandel aufmachen und mich selbständig machen.

Bei 30 verkauften Autos kannst du ordentlich Umsatz machen und auch Gewinn.

Wenn du an jedem Auto nur 1000.--€ brutto verdienst, hast du am Monatsende ein Supereinkommen.

Bei Neuwagen wird viel mehr verdient, mitunter auch bei gut Gebrauchten.

Kommen wir zurück auf das Grundgehlt von 1500.--€ brutto. Wie hoch ist der Bonus/Prämie der dir beim Verkauf eines Fahrzeuges zusteht, vereinbart ist ?

Angenommen du verkaufst diese 30 Autos und du bekommst für jedes Auto pauschal 100.--€, dann hättest du zu deinem Grundgehalt von 1500.--€ zusätzlich 3000.--€ an Prämie. Bekommst du einen festgelegten Prozentsatz an Prämie der sich nach dem Verkaufspreis richtet, dann bist du bei einem Verkauf von monatlich 30 Autos ein Superverdiener. Das ist aber alles Theorie.

Was ist, wenn du Krank bist? Läuft Lohnfortzahlung dann nur über das Grundgehalt?

Chris2184
Fragesteller

Alles einzelheiten die zu klären wären , wäre das angebot als einstiegs gehalt so io?

wo ist das problem ?

als qualifizierter verkäufer sollte man das system erlernt haben