Mofa Prüfbescheinigung verloren? Ersatzbescheinigung?

2 Antworten

Da es keine Listen gibt,in die Fahrerlaubnisse,nicht aber Prüfbescheinigungen eingetragen werden,ist das schwierig.

Ich rate mal zu etwas fragwürdigem Tun.^^ Fahren ohne Prüfbescheinigung ist eine Ordnungswidrigkeit ,die mit 15,- verfolgt werden kann.

Da ältere eher selten mit dem Mofa angehalten werden,wenn es nichts auffälliges für die Streife gibt,Geschwindigkeit,Fahrweise,2 Personen,Geräuschpegel um das wesentliche zu nennen,

würde ich es dabei belassen und es mit Versuch macht kluch regeln.Kleb Dir 20 Tacken unter den Tank.^^ dann wirst Du nie angehalten.^^

Du kannst das Ding gerade nicht vorzeigen....es wird leicht naß.Ob die Ausrede hilft,wäre abzuwarten.Im allerschlimmsten Falle würdest Du aufgefordert das Ding bei der Polizei vorzuzeigen,was Du dann zum Anlaß nimmst zur Fahrschule zu gehen und eine Prüfbescheinigung zu machen.

Das wäre ratsam.

Oder hast Du die Prüfbescheinigung bei einer Alkoholkontrolle verloren??

Nein sie ist einfach verloren gegangen beim letzten Umzug. Gibt es eine vorläufige ersatzbescheinigung bis mein kumpel die Prüfbescheinigung neu gemacht hat? Denn er ist beruflich auf sein Fahrzeug angewiesen.

Die Prüfbescheinigung kann nicht entzogen werden, sie kann wenn überhaupt kurzzeitig sichergestellt werden, muss dann aber zurückgegeben werden