Bezahlt das jobcenter ein auto für einen azubi?

7 Antworten

Du hast doch die ersten beiden Lehrjahre auch ohne Auto geschafft.

Warum muss es gerade jetzt ein Auto sein?

Das Jobcenter hilft nur bei der Anschaffung, wenn man arbeitslos ist und einen Job durch das Auto bekommen würde.

Wieso brauchst du ein Auto für die Ausbildung? Bisher hat es doch auch ohne geklappt?

Wohl eher nicht.

Bzs/Bahn sollte wohl gehen

abdelk1
Fragesteller

Ja ich weiss muss immer pünktlich sein und hin und her pendeln von firma zur firma

wilees  31.07.2016, 01:53
@abdelk1

Inwiefern Hin-und Herpendeln von Firma zu Firma?

herzilein35  31.07.2016, 13:08
@abdelk1

Das hattest du vorher doch auch gemusst und andere müssen das auch. Dafür gibt es Bus und Bahn

Weder das Jobcenter noch das Arbeitsamt zahlt dir so was das musst Du ganz alleine stemmen den als Stift hast Du auf so was gar kein Anrecht .

Wen Du so was willst musst Du dich da ganz alleine drum kümmern du hast einen Job also bist du nicht berechtig so was zu fordern selbst nach der Lehre kannst du das nicht machen .

Für eine Ausbildung braucht man kein Auto andere schaffen  das auch ohne und wie hast du die ersten Jahre das geschafft das geht dann auch so weiter .

Nein das sind keine gründe das das Amt dir ein Auto bezahlt einer wäre nur wen soweit weg wohnst zb in einem Dorf ohne gute Verkehrs Verbindung das du zb nicht zu deine Arbeitsstelle kommen könntest und das Amt dir auch noch diese stelle vorgeschlagen hat.