Garantiefall Saturn Maus?

4 Antworten

Zunächst einmal ist im vorliegenden Fall zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden.

Bitte wende dich mit dem Kaufbeleg an Saturn. Entweder telefonisch oder am besten direkt an einen Saturn Markt, da du telefonisch im Normalfall auch an den Markt verwiesen wirst.

mcmderking
Fragesteller

Muss ich 18 sein um des zurückzugeben

Kerner  28.10.2021, 23:51
@mcmderking

Nein,

du musst nicht Volljährig sein.

Die haben dir ja das Gerät verkauft, also müssen sie dir auch die gesetzliche Gewährungshaftung bieten.
Ganz im Gegenteil da hast du sogar noch mehr Rechte, wenn du beim Kauf noch nicht voll Geschäftsfähig warst.

Es wäre aber nicht schlecht, wenn du einen Erziehungsberechtigen mit nimmst.
Auch wenn es "cringe" wird.

Hansi

mcmderking
Fragesteller
@Kerner

Thx bro

Ich hatte auch mal eine Razer, die knapp nach einem Jahr ihren Dienst quittiert hat. Damals hatte ich die Maus bei ATELCO gekauft, die es nicht mehr gibt. Auf jeden Fall wurde die defekte Maus zum Hersteller zurück geschickt und ich bekam eine neue Maus - ganz ohne Probleme :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ja, werden kaum einen Prozess anfangen um dann zu hoffen, dass sie gewinnen.

Vermutlich schon, da repariert niemand etwas. Einfach hingehen. 😋🙈