Gerät trotz Finanzierung zurückgeben?

2 Antworten

Also Saturn hat das Gerät problemlos zurückgenommen und die Finanzierung storniert.

Allerdings haben die mir gesagt, dass ich durch die Stornierung nun eine 6-monatige Sperre bei der Santander Bank habe und das egal wo ich einkaufe.

Kann mir einer was dazu sagen?

Nach dem BGB kannst du eine Wandlung erst nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch desselben Fehlers verlangen. Alles andere wäre Kulanz, d.h. nicht verpflichtend.

Frag auf jeden Fall bei Saturn nach, immerhin funktioniert das Teil nicht richtig.

@Ollifraegt

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt heute noch mal Windows zurücksetzen und es nochmal probieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, gehe ich morgen zum Saturn und frag ob Sie mir das Teil komplett austauschen oder die Ware zurücknehmen. Wie Ollifraegt schon gesagt hat, ist das Teil vermutlich defekt.

Aufjedenfall werde ich hier für die Leute, die ein ähnliches Problem haben, berichten.